Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2018 Weiter

Garmin: Wieviel Potential steckt noch in der Aktie?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der schweizer Hersteller von Navigationssystemen konnte seine Aktionäre im laufenden Kalenderjahr wieder zufrieden stellen. Bereits 2016 konnte als überaus positives Börsenjahr verbucht werden und die positiven Tendenzen konnten auch in der zweiten Jahreshälfte fortgeführt werden. Positive Quartalsergebnisse und überzeugende Aussichten haben die Aktie wieder an die Höchststände vergangener Jahre zurückgebracht. Hier im Bereich von 62 US-Dollar befinden wir uns aber an wichtigen längerfristigen Widerständen, die noch gebrochen werden müssten. Der Trend selbst zeigt mittelfristig stabil nach oben und die Bullen haben derzeit eindeutig das Zepter in der Hand.

Expertenmeinung: Derzeit gibt es keinen Grund anzunehmen, dass die Rallye ihr baldiges Ende finden sollte. Nach einem beeindruckenden Anstieg in den letzten beiden Monaten hat sich die Aktie eine kleine Verschnaufpause gegönnt. Die Kurse sind am steigenden 20-Tagesdurchschnitt (grüne Linie) angekommen und treffen hier auf erhöhtes Kaufinteresse. Sollte dieser Boden nicht halten, dürfte das nächste Ziel wohl der steigende 50-Tagesdurchschnitt (blaue Linie) sein. Wir halten beides für interessante Kaufpunkte im Chart von Garmin.

Aussicht: BULLISCH

20171213-garmin-wieviel-potential-steckt-noch-in-der-aktie

Auch interessant:

Wird 2018 das Jahr der Schwellenländer? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
"Wie weit steigt der Ölpreis noch?" Interview mit Matthias Streit | LYNX fragt nach
DAX mit Korrektur - Folgt die Gegenbewegung? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN