Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2018 Weiter

Google schließt die Kurslücke – Was jetzt?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der IT-Riese Google hat den Aktionären Ende Oktober überaus erfreuliche Quartalsergebnisse präsentiert und die Kurse der Alphabet Aktie erlebten nochmals einen kleinen Höhenflug. Dieser wurde jedoch in den letzten Tagen kurzfristig beendet. Das Pivot-Tief von November wurde nach unten gebrochen und somit ging auch der Aufwärtstrend technisch in eine neutrale Phase über. Gleichzeitig war die Kurslücke, welche durch die Quartalsergebnisse ausgelöst wurde, ein Kursziel der Bären. Diese wurde nunmehr gefüllt und wir sehen hier breites Kaufinteresse seitens der Anleger. Somit kreiert die Aktie hier aktuell knapp über der psychologisch wichtigen Marke von 1.000 US-Dollar einen neuen wichtigen Support.

Expertenmeinung: Die Chancen stehen durchaus gut, dass wir von hier aus wieder etwas Höhenluft schnupper könnten. Dennoch müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass der Aufwärtstrend technisch gesehen beendet wurde. Daher wollen wir auch nicht zu bullisch bleiben und senken unsere Erwartungen vorläufig auf die neutrale Seite. Aufpassen müssen Anleger, dass wir den erörterten Support nicht nach unten durchbrechen. Alles über der Marke von 1.000 US-Dollar bleibt zumindest konstruktiv.

Aussicht: NEUTRAL

20171207-google-schliesst-die-kursluecke-was-jetzt

Auch interessant:

"Wie weit steigt der Ölpreis noch?" Interview mit Matthias Streit | LYNX fragt nach
DAX mit Korrektur - Folgt die Gegenbewegung? | LYNX Marktkommentar
Mit Optionen ein regelmäßiges Einkommen an der Börse erzielen - Webinar mit Jens Rabe | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN