Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2017 Weiter

Was ist bei den Goldaktien los? Barrick Gold, Newmont Mining und Co. brechen weg

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es hätte eigentlich der Monat der Goldaktien werden können, doch die Bullen haben den Kampf nach oben vorerst verloren. Beim Blick auf den Branchenprimus Barrick Gold wird schnell klar, ab wann die bullische Phase im Chart beendet wurde. Es war der Bruch der Unterstützung bei 17.40 US-Dollar, welcher einfach nicht passieren hätte dürfen. Wer hier seine Stopps knapp darunter platzierte, hat definitiv alles richtiggemacht. Das anschließende Verkaufssignal war äußerst stark und die Aktie verlor nahezu zehn Prozent innerhalb weniger Handelstage. Der Chart ist technisch schwer angeschlagen.

Expertenmeinung: Somit müssen wir leider unsere Aussicht auf Barrick Gold wieder deutlich nach unten revidieren. Auf die wichtige Unterstützung haben wir in unserer letzten Analyse deutlich hingewiesen. Mit dem Bruch hat uns das Wertpapier wieder klar bärische Signale mit auf den Weg gegeben. Zwar kann es durchaus zu einer technischen Gegenreaktion nach oben kommen, doch allzu viel würden wir uns davon zumindest vorerst nicht erwarten.

Aussicht: BÄRISCH

20170922-was-ist-bei-den-goldaktien-los-barrick-gold-newmont-mining-und-co-brechen-weg

Eine Handelsplattform, viele Vorteile
  • mehrfach ausgezeichnete Handelsplattform
  • niedrige und transparente Tarife
  • einzigartiges Bildungsprogramm
  • umfangreicher Kundensupport
Award image
Handelsblatt
“Bester Online-Broker”, 2013, 2014 & 2015
Award image
Banking Check Award
"Bester Online-Broker“, 2013, 2014  & 2015
Award image
Broker Wahl
„Top Futures-Broker“, 2010 – 2016
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN