Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2017 Weiter

Linde Aktie – Aktueller Blick auf die technische Gesamtsituation

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der deutsche Aktienindex hat in den letzten Tagen eindrucksvolle Stärke bewiesen und konnte seinen Abwärtstrend hinter sich lassen. Nicht jedoch der Industriekonzern Linde. Die Aktie befindet sich weiterhin in einem klaren Abwärtstrend. Wir sehen eine konstante Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs im Chart und die relative Schwäche gegenüber dem DAX ist nicht wirklich ein sonderlich positives Zeichen. Des Weiteren zeigen die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 nach unten und signalisieren uns somit negatives Momentum. Aktuell bleibt das Wertpapier damit ein Spielball der Bären.

Expertenmeinung: Ein positiver Schritt in die richtige Richtung wäre, wenn wir jetzt ein höheres Tief bilden könnten. Dazu sollten die Kurse aber nicht mehr unter das Tief von August fallen. Wenn doch, wäre wohl das nächste Kursziel die Marke von EUR 155. Hier haben wir das nächste Pivot Tief von April im Chart. Über den Berg wäre die Linde Aktie erst, wenn wir das Pivot Hoch von August nach oben brechen würden. Bis dahin müssten die Bullen aber gehörig viel Arbeit leisten. Wir bleiben vorerst bärisch auf das Wertpapier.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 08.09.2017 Kurs: 161.05 Kürzel: LIN

Eine Handelsplattform, viele Vorteile
  • mehrfach ausgezeichnete Handelsplattform
  • niedrige und transparente Tarife
  • einzigartiges Bildungsprogramm
  • umfangreicher Kundensupport
Award image
Handelsblatt
“Bester Online-Broker”, 2013, 2014 & 2015
Award image
Banking Check Award
"Bester Online-Broker“, 2013, 2014  & 2015
Award image
Broker Wahl
„Top Futures-Broker“, 2010 – 2016
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN