Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2017 Weiter

Barrick Gold: Wie geht es jetzt mit der Aktie weiter?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des führenden Goldproduzenten Barrick Gold hat es uns in den letzten Monaten recht leichtgemacht. Bis Anfang August war das Wertpapier ein absolutes „No-Go“. Die Kurse tendierten unter einem fallenden 50-Tagesdurchschnitt und wir sahen eine klare Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs. Es gab absolut keinen Grund die Aktie zu kaufen. Doch mit der Rückeroberung der gleitenden Durchschnitte wurde die Barrick Gold wieder interessant. Wir sahen in Folge eine wunderschöne Konsolidierung exakt oberhalb der Durchschnitte. Der anschließende Ausbruch war nur noch reine Formsache und ein neuer Aufwärtstrend war geboren.

Expertenmeinung: Der hartnäckige Widerstand bei 17.40 US-Dollar war gebrochen und das nächste Kursziel war somit die Kurslücke von Ende April. Das sogenannte Gapwindow, also der Anfang der Kurslücke, konnte mittlerweile bereits erreicht werden. Aktuell sehen wir eine kleine Verschnaufpause, welche absolut gesund ist. Dennoch ist darauf zu achten, dass die Unterstützung bei 17.40 US-Dollar nicht nach unten gebrochen wird. Auf diesen Punkt müssen Aktionäre jetzt genauer achten: Wir bleiben weiterhin bullisch auf die Goldaktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 08.09.2017 Kurs: 17.81 Kürzel: ABX

Eine Handelsplattform, viele Vorteile
  • mehrfach ausgezeichnete Handelsplattform
  • niedrige und transparente Tarife
  • einzigartiges Bildungsprogramm
  • umfangreicher Kundensupport
Award image
Handelsblatt
“Bester Online-Broker”, 2013, 2014 & 2015
Award image
Banking Check Award
"Bester Online-Broker“, 2013, 2014  & 2015
Award image
Broker Wahl
„Top Futures-Broker“, 2010 – 2016
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN