Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2017 Weiter

Bitcoin Group mit Korrektur: Ist das die Gelegenheit für einen Einstieg?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Heute wollen wir uns zum ersten Mal in unseren Analysen dem Unternehmen der Aktie von Bitcoin Group widmen. Der jüngste Hype um die Kryptowährung hat auch das Interesse der Anleger an der Aktie erhöht und wir sahen hier in den letzten Monaten eine eindrucksvolle Rallye, in der sich die Aktie teils mehr als verzehnfacht hat. Technisch gesehen haben wir nur wenig Angriffsfläche, doch die Bewegung lässt sich recht einfach zusammenfassen: Sowohl Anfang August, als auch zum Ende des Monats sahen wir jeweils eine parabolische Bewegung im Chart, welche in der Endphase nahezu vertikal nach oben ging. Die gestern eingeleitete Korrektur war nur eine Frage der Zeit, doch im wöchentlichen LYNX Webinar vom Montag haben wir exakt erläutert, wie man als Trader diese Gelegenheit handeln konnte. Wir wollen dies kurz zusammenfassen:

Expertenmeinung: Die Grundidee war, dass wir über das Hoch von Montag einen kleinen Fehlausbruch bekommen dürften. Die Bitcoin Group Aktie musste dazu die Marke von EUR 80 überwinden, um in der Folge wieder darunter zu brechen. Dies stellte auch die gestrige Shortgelegenheit dar, welche in Summe ein Risiko von rund zehn Euro mit sich brachte und in der Spitze über 35 Euro an Gewinn pro Aktie brachte. Die Korrektur ist somit eingeleitet und Anleger sollten für neue Zukäufe erst warten, ob wir wie Mitte August eine ähnliche Formation für einen Einstieg bekommen sollten.

Aussicht: NEUTRAL

20170906-bitcoin-group-ist-das-die-gelegenheit-fuer-einen-einstieg

Eine Handelsplattform, viele Vorteile
  • mehrfach ausgezeichnete Handelsplattform
  • niedrige und transparente Tarife
  • einzigartiges Bildungsprogramm
  • umfangreicher Kundensupport
Award image
Handelsblatt
“Bester Online-Broker”, 2013, 2014 & 2015
Award image
Banking Check Award
"Bester Online-Broker“, 2013, 2014  & 2015
Award image
Broker Wahl
„Top Futures-Broker“, 2010 – 2016
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN