Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2018 Weiter

Commerzbank Aktie will noch höher

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie der Commerzbank beweist seit Monaten Stärke und der Trend zeigt klar und deutlich nach oben. Jede etwas größere Zwischenkorrektur konnte von den Bullen ziemlich genau am steigenden 50-Tagesdurchschnitt (blaue Linie) abgefangen werden. Immer wenn die Kurse drohten, unter diesen Durchschnitt zu fallen, stiegen diese ein und sorgten jeweils für starke Folgeimpulse nach oben. Aktuell sehen wir erneut eine äußerst konstruktive Konsolidierung am bisherigen Jahreshoch. Sollte der Widerstand gebrochen werden, wäre dies eine Bestätigung des ohnehin schon intakten Aufwärtstrends.

Expertenmeinung:  Wir gehen davon aus, dass die Bullen in den kommenden Tagen den Ausbruch aus der Konsolidierung versuchen dürften, um die Kurse eine weitere Etage nach oben zu befördern. Wichtig dabei wäre, dass wir in Folge nicht mehr unter das Zwischentief dieser Woche fallen. Dieses befindet sich aktuell bei EUR 10.75 und könnte beispielsweise auch recht gut als Stop für laufende Positionen verwendet werden. Wir bleiben vorerst bullisch auf die Commerzbank.

Aussicht: BULLISCH
20170804-commerzbank-aktie-will-noch-hoeher

Auch interessant:

Wird 2018 das Jahr der Schwellenländer? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
"Wie weit steigt der Ölpreis noch?" Interview mit Matthias Streit | LYNX fragt nach
DAX mit Korrektur - Folgt die Gegenbewegung? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN