Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2017 Weiter

Nordex – Geht es noch eine Etage tiefer?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während fast alle Anleger in Deutschland die neuen Hochs im DAX feierten, mussten und müssen sich Aktionäre des Windkraftspezialisten Nordex weiterhin mit Verlusten herumschlagen. Zwar konnten sich die Kurse nach dem massiven Abverkauf Ende Februar wieder etwas stabilisieren, doch ein bullischer Chart sieht definitiv anders aus. Derzeit bildet sich außerdem eine längerfristige Bärenflagge, welche jetzt droht, nach unten gebrochen zu werden. Noch können die Bullen dagegenhalten, doch unter der Marke von EUR 13 könnte sich die Lage erneut deutlich zuspitzen. Der Trend bleibt vorläufig auf der bärischen Seite.

Expertenmeinung: Das einzig mögliche bullische Szenario, welches wir uns hier vorstellen könnten, wäre ein Fehlausbruch nach unten, unter den besagten Widerstand. Dazu müssten die Kurse kurz unter diesen fallen und anschließend wieder schnell darüber klettern. Dies könnte einige Bären auf dem falschen Fuß erwischen und in Folge für einen stärkeren Impuls nach oben sorgen. Wenn jedoch alles nach Regieplan läuft, dürften die Bären den Druck weiter erhöhen und einstellige Kurse könnten noch in diesem Jahr folgen. Wir bleiben daher vorerst bärisch auf die Aktie von Nordex.

Aussicht: BÄRISCH

20170519-nordex-geht-es-noch-eine-etage-tieferOffenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier bzw. Basiswert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Eine Handelsplattform, viele Vorteile
  • mehrfach ausgezeichnete Handelsplattform
  • niedrige und transparente Tarife
  • einzigartiges Bildungsprogramm
  • umfangreicher Kundensupport
Award image
Handelsblatt
“Bester Online-Broker”, 2013, 2014 & 2015
Award image
Banking Check Award
"Bester Online-Broker“, 2013, 2014  & 2015
Award image
Broker Wahl
„Top Futures-Broker“, 2010 – 2016
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN