WisdomTree Physical Platinum aktuell Palladium gibt Gas – Dieser Rohstoff ist nicht zu unterschätzen

News: Aktuelle Analyse des WisdomTree Physical Platinum

In diesem Artikel

WisdomTree Physical Platinum
ISIN: DE000A0N62D7
|
Ticker: VZLA
|
Währung: EUR
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Heute werfen wir zur Abwechslung wieder einmal einen Blick in die Rohstoffwelt via eines ETFs. Während vor allem Silber derzeit gerade durch die Decke geht, ist es vor allem auch Palladium, welches in den letzten Tagen deutliche Kaufsignale einleiten konnte. Das Edelmetall, welches in der Industrie als Katalysator verwendet wird und auch in der Medizintechnik zum Einsatz kommt, befand sich von 2018 weg in einer unglaublichen Rallye, in welcher der Kurs um mehr als 200 Prozent zulegen konnte. Der Aufwärtstrend wurde im März jedoch abrupt gestoppt und die Gier der Anleger wich innerhalb weniger Tage der Panik. Der Kurs brach um fast 50 Prozent ein, um sich danach in immer involatileren Zyklen einen Boden (siehe Chart des ETF) im Bereich von 150 bis 170 EUR zu bilden. Aus dieser Bodenbildungsphase ist der Rohstoff mittlerweile ausgebrochen.

Expertenmeinung: Der Abwärtstrend ist gebrochen und frische Kaufsignale wurden generiert. Wie weit die Rallye nun gehen kann, steht in den Sternen, denn auf dem Weg nach oben gibt es zahlreiche Widerstände, welche als mögliche Kursziele in Frage kommen. Hier betrachten wir vor allem die Pivot-Hochs von Mai und Ende März. Beide Umkehrpunkte sind nun mögliche Zielmarken der Bullen. Nach unten hin ist vor allem darauf zu achten, dass die jüngst gebildeten Tiefs oberhalb der Marke von 150 EUR nicht mehr verletzt werden.

Aussicht: BULLISCH

Palladium Aktie Chart vom 21.07.2020 Kurs: 177.66 Kürzel: VZLA | Online Broker LYNX

 

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen