Die Steuerschätzungen für das Jahr 2021 fallen um 20 Milliarden geringer als im Vorjahr aus. Die Corona Krise hat hier ein Loch in den Staatskassen verursacht. Wer wird für die fehlenden Steuereinnahmen aufkommen müssen? Der Steuerzahler oder die Geldpolitik?

Zudem äußert sich Robert Halver zu den Verlierern der Krise. Aber die Entlassungen bei MAN, Schäffler und Continental sind nicht nur auf Corona, sondern auch auf Strukturdefizite zurückzuführen.

Robert Halver findet, dass die deutsche Politik aus dem klein-klein heraus muss. Er sagt, wir tun zu wenig, um die nachhaltigen Wirtschaftskräfte zu steigern. Die Digitalisierung, Infrastruktur und Bildung kommt hier zu kurz. Denn eine soziale Marktwirtschaft funktioniert nur mit einer laufenden Wirtschaft.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen