Das Börsenjahr 2020 hatte wirklich alles zu bieten. Es begann mit einem Allzeithoch, ging über einen Crash bis hin zu neuen Rekordständen. Robert Halver kommentiert in diesem Video die wichtigsten Ereignisse für die Börse im Jahr 2020.

In diesem Jahresrückblick für 2020 besprechen Robert Halver und Manuel Koch neben Corona und die darauf folgenden Konjunkturprogrammen, sowie den nahezu historischen Moment, als der Ölpreis im Minus stand. Aber auch das Wirecard Krimi hat eine zentrale Rolle im vergangenen Jahr gespielt. Ebenso gehen sie auf die Auswirkungen durch die in diesem Jahr beschlossene Vergrößerung des DAXs ein und was der Präsidentenwechsel an Veränderung für die Geopolitik bedeutet. Teil dieses Jahresrückblicks ist auch der Jahresausblick ins Jahr 2021, mit bevorstehenden Konjunkturprogrammen, Bundestagswahl und die Entwicklung des Impfstoffs. Aufgrund der folgenden Hilfspaketen zur Konjunkturbeschleunigung, die für 2021 angekündigt wurden, sieht Robert Halver hier eine Liquiditätshausse das kommende Jahr, welche die Aktienmärkte beflügeln wird.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen