Pinduoduo Aktie aktuell Pinduoduo: Aktie verteidigt wichtige Unterstützung – kommt die nächste Kaufwelle?

News: Aktuelle Analyse der Pinduoduo Aktie

von |
In diesem Artikel

Pinduoduo
ISIN: US7223041028
|
Ticker: PDD --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chart analysis
Base 6 months neutral
Zur Pinduoduo Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Anfang September haben wir die Aktie des chinesischen E-Commerce-Betreibers als möglichen Turnaround-Kandidaten präsentiert. Die Pinduoduo-Aktie ist eine der ersten China-Papiere, welche es geschafft hat, den Abwärtstrend der letzten Monate zu brechen. Baidu und Alibaba kämpfen währenddessen noch immer mit den Bären. Nach dem Breakout über das Niveau von 100 USD bildete sich eine deutliche Kaufwelle, welche die Kurse rasch in die Zone von rund 110 USD katapultierte. Zwar haben die Kurse danach wieder etwas abgegeben, doch die nun gebildete Konsolidierung kann sich sehenlassen. Vor allem die Tatsache, dass sich diese nun oberhalb der gleitenden Durchschnitte bildet, lässt vermuten, dass die nächste Kaufwelle nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen dürfte.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Pinduoduo Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Die Aktie scheint die Führungsrolle des Sektors übernommen zu haben. Gleichzeitig haben die Bullen nun die Möglichkeit den Trend in eine bullische Phase überzuleiten. Hierzu müssten die Kurse lediglich das letzte Zwischenhoch bei 109.79 USD brechen. Danach sehen wir gute Chancen auf eine Fortführung der Rallye bis hin zum Pivot-Hoch von Ende Juni, welches über der Marke von 130 USD gebildet wurde. Die Ampeln könnten also schon bald auf Grün schalten und in Folge eventuell auch die anderen China-Aktien aus dem Tal der Tränen holen. Unsere Aussichten auf Pinduoduo bleiben weiterhin auf der bullischen Seite, solange die Kurse nicht deutlich unter der psychologisch wichtigen Marke von 100 USD schließen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 13.09.2021 Kurs: 104.16 Kürzel: PDD | Online Broker LYNX
Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten?

Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen


Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Pinduoduo Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der chinesische Betreiber von E-Commerce-Plattformen, welche auch soziale Medien integrieren, konnte im gestrigen Handel einen mehrmonatigen Abwärtstrend hinter sich lassen. Lange mussten Anleger auf einen Knalleffekt warten und nun ist er da. Nicht nur die Tatsache, dass sich das erste höhere Hoch seit Februar dieses Jahres bildete. Auch der Bruch des 50-Tage-Durchschnitts sticht ins Auge. Dies könnte der Beginn einer heftigen Aufwärtsbewegung sein. Bereits in den letzten Tagen hat sich ein möglicher Ausbruch nach oben angekündigt. Nach einem Gap, welches Ende August nach oben aufgerissen wurde, bildeten sich einige Innenstäbe. Es baute sich ordentlich Energie auf und der Breakout über die psychologisch wichtige Marke von 100 USD wurde angepeilt. Jetzt übernahmen die Bullen das Zepter und wir sehen den Übergang in eine neutrale Kaufphase.



Expertenmeinung: Wichtig ist und bleibt, dass die 50-Tage Linie nun für eine gewissen Zeit gehalten werden kann. Einige Tage darüber und eine Rückkehr unter das Niveau von 100 USD, wäre so ziemlich das Schlechteste, was hier passieren könnte. Ideal wäre entweder eine signifikante Rallye bis hin in den Bereich von 120 bis 130 USD oder eine mehrtägige Konsolidierung über dem gebrochenen Terrain. So oder so. Es ist wieder an der Zeit hier bullisch zu werden. Das sieht richtig gut aus.      

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 01.09.2021 Kurs: 106.83 Kürzel: PDD | Online Broker LYNX

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das chinesische E-Commerce-Unternehmen zählt schon seit langem zu den großen Gewinnern an der Wall Street. Seit dem Corona-Tief im März konnte das Papier bereits mehr als 200 Prozent an Wert zulegen und bot Anlegern in den letzten Handelstagen einige gute Chancen für Einstiege. So konnte Anfang November der psychologisch wichtige Widerstand bei 100 USD durchbrochen werden.

Die Folge war ein rascher Anstieg in Richtung neuer Allzeithochs. Kurz danach sorgten Gewinnmitnahmen für einen Pullback, welcher abermals an der bereits analysierten Widerstandsmarke, welche nun zu einer Unterstützung wurde, gestoppt werden konnte. Im gestrigen Handel nutzten Anleger erneut die Chance auf einen Einstieg. Die Folge war ein zweistelliges Plus. Dieser Titel will zurzeit hoch hinaus und die Rallye scheint noch nicht vorüber zu sein.

Expertenmeinung: Die chinesische Shopping-Plattform erfreut sich in Asien größer Beliebtheit, was sich auch auf die Fundamentaldaten niederschlägt. In diesem Jahr soll der Gewinn des Unternehmens um über 50 Prozent steigen. Für das kommende Jahr sehen Analysten sogar ein Wachstum von über 160 Prozent. Dementsprechend positiv entwickelt sich auch der Aktienkurs.

Für Bullen sollte dieser Titel also nicht auf der Beobachtungsliste fehlen, zumal die technischen Signale bislang überaus zuverlässig funktionieren. Das nächste Setup und der nächste Trade werden wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Pinduoduo Aktie: Chart vom 11.11.2020 Kurs: 111.46 Kürzel: PDD | Online Broker LYNX