HeidelbergCement Aktie Prognose HeidelbergCement: Einer der Top-Charts am deutschen Parkett

News: Aktuelle Analyse der HeidelbergCement Aktie

von |
In diesem Artikel

HeidelbergCement
ISIN: DE0006047004
|
Ticker: HEI1 --- %

---
EUR
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur HeidelbergCement Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen Baustoffkonzerns ist von Februar auf März im Abwärtsstrudel der deutschen Börse mit in die Tiefe gezogen worden. Doch seither zeigt die HeidelbergCement-Aktie ein überaus positives Bild. So konnten sich in den letzten beiden Monaten zwei höhere Tiefs im Chart bilden, was ein Zeichen für Kaufdruck ist.

Gleichzeitig wurden aber auch tiefere Hochs generiert, was nicht wirklich ein überzeugendes Argument für die Bullen darstellt. Aktuell konsolidieren die Kurse knapp unter einer bedeutenden Widerstandslinie, welche nun gebrochen werden könnte. Dies würde die Aktie wieder in eine bullische Phase zurückbringen und könnte die Kurse zurück auf die Niveaus von Anfang des Jahres tragen.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur HeidelbergCement Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Alles in allem ein überaus konstruktiver Chart. Besonders gut gefällt mir die Konsolidierung während der letzten Handelstage. Diese involatile Phase deutet darauf hin, dass wir hier kurz vor einer größeren Momentum-Bewegung stehen dürften.

Der Verkaufsdruck ist in den letzten Tagen zum Erliegen gekommen und nun könnten die Bullen das Zepter an sich reißen. Ein Schlusskurs über der Marke von 55 EUR würde den Ball ins Rollen bringen und ein klares Kaufsignal auslösen. Daher positioniere ich mich bereits im Vorfeld leicht bullisch auf die HeidelbergCement Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 08.06.2022 54.12 Kürzel: HEI | Online Broker LYNX
Sie möchten an der Börse handeln?

Nutzen Sie für Ihre Börsengeschäfte ein Depot über den Online-Broker LYNX. Alles aus einer Hand: Aktien kaufen, Optionen handeln, Futures traden oder in ETFs investieren.

Informieren Sie sich hier über den Online-Broker LYNX.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.