General Electric Aktie Prognose General Electric verliert nach dem Reverse-Split heftig an Wert – so sieht der Chart nun aus

News: Aktuelle Analyse der General Electric Aktie

von |
In diesem Artikel

General Electric
ISIN: US3696043013
|
Ticker: GE --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur General Electric Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im gestrigen Tagesverlauf erreichten mich zahlreiche Kundenanrufe mit der Frage, warum die General Electric-Aktie denn so stark an Wert zugelegt hätte. Doch der Schein trügt. Tatsächlich fand hier lediglich ein sogenannter Reverse-Stock-Split von 1:8 statt. Doch was hat es damit auf sich? Hierbei wird der Kurs der zugrunde liegenden Aktie vervielfacht, dafür erhalten Anleger um diesen Faktor entsprechend weniger Stücke im Depot. In diesem Fall wurde der Kurs um den Faktor 8 multipliziert. Bedeutet gleichermaßen, dass Depotinhaber nun nur noch 1/8 der ursprünglichen Stücke der Aktie besitzen. Die Freude mancher Anleger war kurzfristig groß, denn meist haben Broker noch für eine Weile die alten Stückzahlen im System. Dennoch änderte sich unterm Strich eigentlich nichts und das Papier verlor heftig an Wert. Zahlreiche Anleger nutzten wohl die vermeintlich hohen Notierungen, um Kasse zu machen und General Electric ging mit einem Minus von 2.9% aus dem Handel.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur General Electric Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Der Reverse-Stock-Split war also reine Kosmetik, um den Wert der Aktie optisch wieder aufzupeppen. Doch der Schuss ist zumindest am ersten Handelstag nach hinten losgegangen. Somit setzt sich vorerst die Serie von tieferen Hochs weiter fort und der Chart wirkt angeschlagen. Bereits im Juli ist der Trend in eine neutrale Verkaufsphase übergegangen und nun könnte es nochmal eine weitere Etage in Richtung Süden gehen. Noch gibt es einen wichtigen Boden bei 94.56 USD, doch sollte dieser brechen, könnte die gesamte Erholung des letzten Jahres auf dem Spiel stehen. Das sieht alles andere als gut aus.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 02.08.2021 Kurs: 100.60 Kürzel: GE | Online Broker LYNX

Sie möchten an der Börse handeln?

Nutzen Sie für Ihre Börsengeschäfte ein Depot über den Online-Broker LYNX. Alles aus einer Hand: Aktien kaufen, Optionen handeln, Futures traden oder in ETFs investieren.

Informieren Sie sich hier über den Online-Broker LYNX.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.