Franklin Resources Aktie aktuell Dividendenaristokrat mit 5,4% Dividende und 20% Potenzial

News: Aktuelle Analyse der Franklin Resources Aktie

von |
In diesem Artikel

Franklin Resources
ISIN: US3546131018
|
Ticker: BEN --- %

---
USD
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
Zur Franklin Resources Aktie

Franklin Resources oder Franklin Templeton ist mit 1.500 Mrd. USD AUM einer der führenden Asset- und Investment-Manager.

Eher nicht

Normalerweise würde ich Franklin Resources nicht als Investment in Betracht ziehen. Es fehlt schlichtweg das Wachstum.
Auf der anderen Seite ist das Unternehmen hochprofitabel, wodurch man sich massive Buybacks und eine stetig steigende Dividende leisten kann.

Der Aristokrat hat die Ausschüttung 38 Jahre in Folge erhöht. Die Dividendenrendite ist mit 5,40% auf einem Rekordniveau.
Für defensive Anleger ist das eine interessante Kombination.

Legg Mason

Die meisten Pluspunkte sammelt Franklin aber durch die Übernahme von Legg Mason. Sie war und ist ein echter Gamechanger.

Der Übernahmepreis war sehr attraktiv und da man genug Geld in der Hinterhand hatte, wurde auch kein Fremdkapital benötigt.

Dafür konnte man sich einen erfolgreichen und hochprofitablen Investment-Manager einverleiben und die Assets-Under-Management auf einen Schlag verdoppeln.

Die Angebote der beiden Firmen ergänzen sich gut, die Diversifikation nimmt zu und gleichzeitig kann in der Verwaltung und Organisation sparen.

Was passiert da?

Sollte die Integration ohne Probleme gelingen, ergäbe sich dadurch eine recht paradoxe Situation.

Franklin kann die Übernahme von Legg Mason vollständig aus Barmitteln aufbringen. Was bedeutet das?

Sobald die Transaktion abgeschlossen ist, steigt der Konzernumsatz und -Gewinn schlagartig.
Das Ergebnis je Aktie dürfte sprunghaft ansteigen. Mit diesem Zukauf wird echter Mehrwert geschaffen.

Die Übernahme soll im dritten Quartal 2020 abgeschlossen werden. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis das Thema auch von der breiten Masse der Anleger erkannt wird.

Für unbedarfte Anleger – und das ist die absolute Mehrheit – wird es so aussehen, als ob Franklin Resources enormes Wachstum und einen Gewinnsprung verzeichnet.

Chart

Kann die blaue Abwärtstrendlinie überwunden werden, kommt es zu einem Kaufsignal mit möglichen Kurszielen bei 22,50 sowie 24-25 USD.

Darüber würde sich das Chartbild zunehmend aufhellen und den Weg in Richtung 27,50 und 30 USD freimachen.

Für antizyklische Anleger ist der Bereich zwischen 15 und 17,50 USD interessant.

Chart vom 02.10.2020 Kurs: 19,99 Kürzel: BEN - Wochenkerzen | Online Broker LYNX
Chart vom 02.10.2020 Kurs: 19,99 Kürzel: BEN – Wochenkerzen

Mehr als 11.000 Investoren & Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.

Auf der Suche nach dem optimalen Broker? Ich empfehle LYNX.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen


Tobias Krieg, Technischer Analyst | LYNX Börsenexperten
Nachricht schicken an Tobias Krieg
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.