Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

RIB Software SE: Historische Analysen der letzten 6 Monate

Aktien-Portrait und Kursentwicklung: RIB Software
Datum

Titel

Analysis

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Bausoftware-Anbieters RIB befindet sich seit einigen Monaten in einer ausgeprägten Bodenbildungsphase. Das vorläufige Tief hatte das Papier Ende März gesehen. Seither hat sich ein längerfristig wichtiges höheres Tief bei 17.73 EUR gebildet, welches als wichtiger Referenzpunkt der Bodenbildung dient. Mitte August haben die Bären versucht diese Unterstützung zu brechen. Die Bullen hielten jedoch dagegen und sorgten in Folge für ein fulminantes Kaufsignal. Dieses hatte zu einem positiven Impuls in Richtung eines weiteren höheren Hochs geführt. Daher befindet sich die Aktie auch mittelfristig gesehen in einem aktiven Aufwärtstrend. Zum Ende der vorigen Woche setzten jedoch einige Gewinnmitnahmen ein, welche die Kurse sinken ließen und im Chart wurden dadurch einige wichtige Punkte erreicht.

Expertenmeinung: Aktuell werden die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 getestet. Solange sich die Kurse oberhalb dieser beiden Indikatoren halten können, stehen die Chancen auf eine Fortführung der Bodenbildung gar nicht so schlecht und auch eine langfristige Trendwende ist möglich. Ein Abfallen unter diese Durchschnitte wäre allerdings ein klares Warnsignal und könnte die Hoffnung einiger Anleger deutlich dämpfen. Sollte das Papier in den kommenden Tagen die eingezeichnete Bullenflagge nach oben verlassen, wäre dies unseres Erachtens eine gute Kaufgelegenheit.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 31.08.2018 Kurs: 19.50 Kürzel: RIB

Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN