Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Lululemon Athletica Inc.: Historische Analysen der letzten 6 Monate

Aktien-Portrait und Kursentwicklung: Lululemon Athletica
Datum

Titel

Analysis

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach wie vor konsolidiert die Aktie der Sportmarke Lululemon Athletica auf hohem Niveau, konnte jedoch den Widerstand bei 130 USD bislang nicht knacken. Kurzfristig haben einige Marktteilnehmer ihre Gewinne der letzten Monate mitgenommen und so stand erneut ein Test des 50-Tage-Durchschnitts an. Wie es sich gehört, haben die Bullen dieses Niveau halten können und die Kurse drehten mit Ende der vorigen Woche wieder deutlich nach oben. Zwar wurde das Pivot-Tief von Juni nach unten verletzt und der Aufwärtstrend somit aus technischer Sicht beendet, doch bleibt das Gesamtbild nach wie vor überaus vielversprechend. Der neu gebildete Boden befindet sich nun bei 117.66 USD.

Expertenmeinung: Wir belassen unsere Aussichten auf die Aktie auf der bullischen Seite. Erst wenn das jüngst gebildete Pivot-Tief nach unten gebrochen werden würde, wäre es an der Zeit eine Trendwende nach unten auszurufen. Die Quartalsergebnisse wird der Konzern erst Ende des Monats bekannt geben. Bis dahin erwarten wir uns zumindest eine Annäherung zum bisherigen Jahreshoch. Eventuell gelingt sogar noch der große Ausbruch vor dem wichtigen Termin am 30 August. Wir sehen nach wie vor viel Potenzial in der Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 06.08.2018 mit Kurs: 126.31 Kürzel: LULU

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie der Sportmarke Lululemon zeigt sich seit Anfang April in einer unglaublich tollen Form. Es waren überaus positive Quartalsergebnisse, welche zum Breakout über die Marke von 85 US-Dollar führten und in Folge den Grundstein für eine mehrmonatige Rallye lieferten. Auch die jüngst veröffentlichten Ergebnisse zum ersten Quartals konnten Anleger überzeugen. So wurden die Gewinnerwartungen um rund 20 Prozent übertroffen und auch der Umsatz lag über den Konsensschätzungen. Die Rallye geht vorerst weiter und neue Hochs sind nicht ausgeschlossen.

Expertenmeinung: Auch unsere Aussichten auf das Papier bleiben vorerst auf der bullischen Seite. Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass die Kurse seit Anfang April kein einziges Mal den steigenden 20-Tage-Durchschnitt unterschritten haben. Eine bemerkenswerte Leistung. Anleger sollten daher gerade auf diesen Indikator achten, da ein Bruch nach unten einen Wechsel im Momentum andeuten könnte. Vorerst geht die Reise nach oben jedoch weiter. Die nächsten Quartalsergebnisse werden für den 30. August erwartet.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 10.07.2018 mit Kurs: 127.38 Kürzel: LULU

Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN