Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

iRobot Corporation: Historische Analysen der letzten 6 Monate

Aktien-Portrait und Kursentwicklung: iRobot
Datum

Titel

Analysis

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das Unternehmen iRobot produziert Roboter, welche sowohl im kommerziellen Bereich,als auch für militärische Zwecke genutzt werden. Zu den bekannteren Produkten gehören die Service- und Bodenreinigungsroboter des Konzerns. Die Aktie ist mittlerweile bekannt dafür, dass Zahlen bei Bilanzterminen teils wilde Kursbewegungen hervorrufen können. So setzte es beispielsweise im Februar dieses Jahres einen herben Rückschlag, als die Ergebnisse einen Kursverlust von über 30 Prozent innerhalb weniger Tage auslösten. Nun dürfte ein gegensätzliches Szenario blühen. Der Konzern hat gestern nach Börsenschluss überaus positive Zahlen zum abgelaufenen Quartals vorgelegt und die Kurse explodierten im nachbörslichen Handel um fast 20 Prozent.

Expertenmeinung: Die Kurse dürften heute im Bereich von 84 USD eröffnen. Dies würde aus technischer Sicht ein sogenanntes „Island Gap“ mit sich bringen. Hierbei kommt es nach einer heftigen Kurslücke nach unten einige Zeit später zu einer Kurslücke nach oben – ein überaus starkes Kaufsignal, welches in dieser Form recht selten vorkommt. Viele Anleger dürften hierbei auf der falschen Seite erwischt werden. Vor allem Bären, die in den letzten Tagen noch fleißig leerverkauft haben, müssen heute wohl ihre Positionen glattstellen. Wir bleiben vorerst bullisch auf die Aktie.

Aussicht: BULLISCH

20180725-irobot-kurse-explodieren-im-nachboerslichen-handel

Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN