Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Hannover Rueckversicherung SE: Historische Analysen der letzten 6 Monate

Aktien-Portrait und Kursentwicklung: Hannover Rueck
Datum

Titel

Analysis

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das deutsche Unternehmen Hannover Rück ist derzeit der größte Rückversicherer der Welt. Nach der Dividendenausschüttung im Mai hatten die Bären kurzfristig das Ruder übernommen und es bildete sich eine Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs. Nachdem die Jahrestiefs kurzfristig Anfang Juli nach unten getestet wurden, startete die Aktie allerdings den ersten größeren Erholungsversuch. So wurde das letzte Pivot-Hoch bei 112.50 EUR gebrochen, als auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zurückerobert. Ein überaus wichtiger Schritt nach vorn. In Folge wurden die Durchschnitte erneut nach unten getestet, doch das Kaufinteresse war groß genug, um einen weiteren Kursrückgang zu verhindern. Nach dem gestrigen Handelstag befindet sich die Aktie erstmals seit April wieder in einem bestätigen Aufwärtstrend.

Expertenmeinung: Auch unsere Aussichten auf die Aktie belassen wir vorerst auf der bullischen Seite. Die Chancen auf weitere Kurssteigerungen sind hoch und so könnte das bisherige Jahreshoch schon bald in Reichweite sein. Wichtig ist vor allem, dass der Boden bei rund 110 EUR nicht mehr nach unten gebrochen wird. Dies ist ein wichtiger Referenzpunkt im Chart und signalisiert somit auch die Stärke des neugeschaffenen Trends nach oben.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 30.07.2018 Kurs: 113.7 Kürzel: HNR1

Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN