Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Biogen Idec Inc.: Historische Analysen der letzten 6 Monate

Aktien-Portrait und Kursentwicklung: Biogen
Datum

Titel

Analysis

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit der Bekanntgabe der Ergebnisse zum zweiten Quartal ist die Aktie des führenden Biotechnologiekonzerns Biogen in den Dornröschenschlaf gefallen. Die Kurse bewegen sich kaum und bilden schon seit einigen Wochen eine Seitwärtsbewegung in einer recht engen Handelsspanne zwischen 330 und 356 USD. Bislang konnten weder Bullen noch Bären nachhaltig das Zepter an sich reißen und die Anleger warten nach wie vor gespannt auf einen Ausbruch aus der Formation. Ein Breakout nach oben würde neue Kaufsignale mit sich bringen und könnte die Rückkehr zu den alten Hochs mit sich bringen. Vice versa wäre der Bruch nach unten ein klares Verkaufssignal, welches wohl zum Schließen der Kurslücke von Anfang Juli führen dürfte. Der Trend bleibt vorerst auf der neutralen Ebene.

Expertenmeinung: Aktuell konsolidieren die Kurse am oberen Band, was als erhöhtes Kaufinteresse unter den Marktteilnehmer zu deuten ist. Die Wahrscheinlichkeit ist aus unserer Sicht derzeit höher, dass es zu einem Ausbruch in Richtung Norden kommen dürfte und eine neue Rallye gestartet wird. Daher belassen wir vorläufig unsere Aussichten auf der bullischen Seite. Noch aber ist das Kaufsignal nicht präsent denn es bedarf noch Schlusskursen über der Marke von 356 USD, welche das erhoffte positive Szenario initiieren würden. Die nächsten Quartalsergebnisse wird der Konzern am 23. Oktober offenlegen. Ein wichtiger Termin, welchen sich interessierte Anleger bereits notieren sollten.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 01.10.2018 mit Kurs: 352.56 Kürzel: BIIB

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Erst im Mai konnte der Abwärtstrend in der Aktie des Biotechnologiekonzerns Biogen gebrochen werden. Die Rückeroberung der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und die Kurse legten in Folge ordentlich zu. Doch ein Gap von Mitte Juni bringt jetzt die Aufwärtsbewegung möglicherweise ins Wanken. Knapp über der Marke von 283 US-Dollar bildete sich ein neues Pivot-Tief, welches jetzt eine wichtige Unterstützung im Chart markiert. Nicht zufälligerweise, denn bereits im Mai war dies eine Zwischenhürde, welche den Bullen einige Zeit lang zu schaffen machte. Noch befindet sich Biogen in einem mittelfristigen Aufwärtstrend.

Expertenmeinung: Derzeit können wir unsere Aussichten auf das Papier noch auf der bullischen Seite belassen. Sofern die erörterte Unterstützung nicht nach unten gebrochen wird, bleibt die Aufwärtsbewegung bestehen. Sollten die Kurse diese Marke unterschreiten, würde dies den Beginn einer Korrekturphase bedeuten und wir müssten unsere Erwartungen nach unten revidieren. Die kommenden Tage werden überaus spannend für Anleger der Biogen Aktie und es bleibt abzuwarten, ob die Bullen dagegenhalten können.

Aussicht: BULLISCH

20180628-biogen-kann-der-aufwaertstrend-gehalten-werden

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Biogen gehört neben Amgen zu den weltweit führenden Biotechnologieunternehmen. Zuletzt musste sich die Aktie des Unternehmens mit deutlichen Kursverlusten herumschlagen. So verlor der Konzern von Februar bis April mehr als 30 Prozent seines Börsenwertes. Durch die mittlerweile wieder recht freundlichen Tendenzen an der Wall Street hat konnte sich auch das Papier aus den Fesseln des Abwärtstrends befreien und die Ampeln zeigen mittlerweile wieder auf Grün. Seit einigen Tagen hat sich eine konstruktive Konsolidierung knapp über den wichtigen gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 gebildet.

Expertenmeinung: Die Chancen auf eine neue Kursrallye könnten derzeit besser nicht sein. Brechen die Bullen den Widerstand bei rund 285.50 US-Dollar, würde das neue Kaufsignale mit sich bringen, welche die Kurse rasch weiter nach oben bringen dürften. Eine Rückkehr über die psychologisch wichtige Marke bei 300 US-Dollar scheint überaus wahrscheinlich. Daher belassen wir unsere Aussichten auf die Aktie vorerst auf der bullischen Seite. Erst Schlusskurse unter den erörterten gleitenden Durchschnitten würden das Gesamtbild wieder deutlich eintrüben.

Aussicht: BULLISCH

20180525-biogen-biotechnologieaktien-in-den-usa-koennten-wieder-explodieren

Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN