Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Weibo: 100% bis zum Jahreshoch, jetzt Kursexplosion?

Weibo ist der Betreiber des größten Mikroblogging-Dienstes im reich der Mitte und wird gemeinhin auch als „chinesische Twitter“ bezeichnet.
Das Unternehmen wurde 2009 von der ebenfalls börsennotierten Sina Corp gegründet und hat über 430 Millionen monatlich aktive Mitglieder, fast die Hälfte davon nutzt den Dienst täglich. Über 90% entfallen dabei den Bereich Mobile.

Explosives Wachstum

Seit 2014 kann die Aktie an der Nasdaq gehandelt werden. In diesem Zeitraum ist der Umsatz von 0,33 auf zuletzt 1,15 Mrd. USD gestiegen. Das entspricht einem Wachstum von mehr als 50% per annum.
Der Gewinn kletterte im selben Zeitraum von 0,00 auf 1,80 USD je Aktie. Man kann eigentlich nur staunen.

Ausblick und fundamentale Bewertung

Wirklich erstaunlich ist aber die Tatsache, dass das rasante Tempo gehalten werden kann.

In den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres legte der Umsatz von 772 Mio. auf 1,24 Mrd. USD. Ein Plus von knapp über 60%.
Der Gewinn legte von 0,98 auf 1,79 USD je Aktie zu. Ein Plus von 82%.

Für das Gesamtjahr wird ein Ergebnis von 2,66 USD und 2019 bereits 3,32 USD je Aktie erwartet.

Weibo kommt dementsprechend auf eine P/E von 23,9 und eine forward P/E von 19,2.

Vor der jüngsten Korrektur lag dieser Wert stets über 50. Im Verhältnis zu den Wachstumsraten erscheint die Bewertung sehr attraktiv zu sein.

Charttechnik

Weibo hat eine scharfe Korrektur hinter sich und mehr als die Hälfte an Wert verloren. Durch die Entspannung im Handelsstreit stehen die Ampeln nun aber plötzlich auf grün und in den letzten Wochen zeichnete sich bereits eine Bodenbildung ab.

Gelingt nun ein nachhaltiger Ausbruch über 66 USD, kommt es zu einem Kaufsignal mit ersten Kurszielen bei 77 und 80 USD.
Chart vom 03.12.2018 Kurs: 63,68 Kürzel: WB – Tageskerzen | LYNX Online BrokerChart vom 03.12.2018 Kurs: 63,68 Kürzel: WB – Wochenkerzen | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN