Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Pure Storage: Die beste Kaufgelegenheit des Jahres?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bis vor wenigen Wochen gehörte Pure Storage zu den großen Gewinnen an der Wall Street. Die Aktie des Konzerns, welcher sich auf Cloud-basierte Unternehmenslösungen spezialisiert hat, konnte von Januar bis September einen Anstieg von mehr als 70 Prozent verzeichnen. Der gesamte Sektor wurde von den Bullen über Monate hinweg gehypt und war das Zugpferd der Technologiebranche. Doch auch hier hat die jüngste Korrektur an der Wall Street Einhalt gefunden und die Aktie stürzte in den letzten Wochen regelrecht in den Keller. Innerhalb weniger Tage wurde der Anstieg eines halben Jahres eliminiert und wer seine Gewinne nicht rechtzeitig realisierte, muss sich auf Jahresbasis mit einer deutlich dezimierten Rendite zufrieden stellen. Der Trend ist längst ins bärische Lager gewechselt.

Expertenmeinung: Interessant wird es für Anleger wieder am 20. November, wenn das Unternehmen seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentiert. Die letzten Bilanzzahlen sorgten im August für einen deutlichen Kurssprung nach oben. Aus technischer Sicht wird es dieser Tage ebenfalls interessant, denn die Kurse haben sich der wichtigen Unterstützung im Bereich von 18.30 USD genähert, wo sich bereits im Februar sowie im April wichtige Pivot-Tiefs formten. Da die Kurse sich äußerst steil diesem Boden nähern, ist mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass die Aktie von hier aus in den kommenden Tagen eine starke technische Gegenreaktion nach oben starten dürfte. Kurzfristig sehen wir hier ein solides Potenzial nach oben.

Aussicht: NEUTRAL

2018130-pure-storage-die-beste-kaufgelegenheit-des-jahres

Handeln über LYNX Broker: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN