Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Puma Aktie mit Anzeichen einer Stabilisierung – Auf welchem Niveau könnten Einstiege attraktiv werden?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach wie vor gehört die Aktie des deutschen Sportartikelherstellers Puma zu den Gewinnern auf dem deutschen Parkett im laufenden Kalenderjahr. Während der DAX eine deutlich negative Bilanz aufweist, konnte die Aktie die positive Entwicklung in 2018 auch in den letzten Monaten größtenteils verteidigen und befindet sich seit Jahresbeginn mit rund 25 Prozent im Plus. Auch der zum Teil sehr negative Druck an den internationalen Börsen konnte gut verdaut werden. Es wurde sogar gegenüber dem Vormonat ein höheres Tief, als auch ein höheres Hoch generiert – ein klares Anzeichen einer Stabilisierung im Kursverlauf. Somit befindet sich die Aktie derzeit in einer neutralen Phase mit wichtigen Unterstützungen bei 420.50 und 388.50 EUR.

Expertenmeinung: Nachdem gerade im Monat Dezember gerne die starken Aktien von den Fondsmanagern ins Depot geholt werden, könnte es durchaus sein, dass hier noch mit einer Jahresendrallye zu rechnen ist. Um wieder durchzustarten, müsste das letzte Pivot-Hoch bei 473.50 EUR gebrochen werden. Dies wäre auch der Punkt, an dem die Aktie wieder in einen Aufwärtstrend übergehen würde und damit einhergehend auch Kaufsignale zu sehen wären.  Anleger sollten die Aktie während der nächsten Tage ganz oben auf der Beobachtungsliste für mögliche Zukäufe haben.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 26.11.2018 Kurs: 455.0 Kürzel: PUM | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN