Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Petro Welt Technologies: Gelingt ein nachhaltiger Anstieg?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des österreichischen Dienstleisters im Erdgas- und Erdölfördergeschäft hat ihre Rallye nach oben mit etwas Verzögerung gestartet. Während die führenden US Öl- und Energieunternehmen bereits Anfang April den Startschuss zu einer neuen Rallye sahen, konnte die Aktie von Petro Welt erst Ende April ihren Abwärtstrend hinter sich lassen. Nachdem sich die Kurse Anfang Mai in eine Konsolidierung begeben hatten, konnte ein höheres Hoch bereits kurze Zeit später erzeugt werden. Der Übergang in einen neuen Aufwärtstrend war damit geebnet. Schön im Chart zu sehen sind die Phasen der positiven und negativen Phasen, welche vor allem durch die Richtung des mittelfristig bedeutenden 50-Tage-Durchschnitts vorgegeben werden.

Expertenmeinung: Der 50-Tage-Durchschnitt  zeigt derzeit wieder nach oben und signalisiert somit positives Momentum. Einzig auffallend im Laufe der vorigen Handelswoche war die Tatsache, dass jegliches Kursplus im Laufe des Tages schnell wieder verkauft wurde. Händler versuchen demnach Stärke eher zu verkaufen, als zu kaufen. Die Tendenzen zeigen somit zwar mehrheitlich wieder nach oben, doch richtig überzeugen kann uns der Chart noch nicht. Daher bleiben wir vorerst noch neutral auf die Aktie. Das Niveau zwischen 6.40 und 6.50 EUR muss unbedingt gehalten werden.

Aussicht: NEUTRAL

] Chart vom 25.05.2018 Kurs: 6.70 Kürzel: O2C

Handeln über LYNX Broker: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN