Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Paion: Ist das die Trendwende?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits vor einer Woche hatten wir auf die interessante technische Lage der Aktie des Biotechnologiekonzerns Paion hingewiesen, da die Aktie den fallenden 50-Tage-Durchschnitt nach längerer Zeit mal wieder kurzfristig nach oben durchbrechen konnte. Es blieb jedoch die Frage offen, ob es sich wie bei den letzten Versuchen um einen möglichen Fehlausbruch handeln würde. Die Lage hat sich mittlerweile deutlich verbessert, denn anstatt nur für wenige Tage Höhenluft zu schnuppern, scheinen sich die Kurse über den wichtigen gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 zu stabilisieren. Ist dies die heiß ersehnte Trendwende? Der Trend hat sich auf jeden Fall schon einmal von bärisch auf neutral verbessert.

Expertenmeinung: Vorerst ist es noch zu früh, um gleich in Euphorie zu verfallen. Die jüngste Kursbewegung ist aber recht konstruktiv und somit könnten die Bullen die Kursstabilisierung weiter vorantreiben. Einzig das etwas schwache Handelsvolumen der letzten Tage ist etwas bedenklich. Wichtig wäre jetzt, dass sich die Kurse über dem Niveau von 2.20 EUR halten und nicht mehr darunterfallen. Dies würde in Folge auch ein höheres Tief mit sich bringen, welches für eine nachhaltige Trendwende überaus wichtig wäre. Wir bleiben vorerst neutral auf die Aktie.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 11.07.2018 mit Kurs: 2.30 Kürzel: PA8

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN