Aktuelle Analyse:
Bitcoins wieder im Vormarsch – Kryptowährung bricht aus wichtiger Formation aus

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In der letzten Handelswoche konnten die Kurse mancher Kryptowährungen regelrecht explodieren. Auch die führenden Bitcoins, welche sich bislang in einer mittel- bis längerfristigen Abwärtsbewegung befanden, befreiten sich aus einer Bodenbildungsphase. Der Ausbruch aus einer mehrmonatigen Seitwärtsbewegung und die Folgebewegung konnte sich sehen lassen. Immerhin schossen die Kurse innerhalb weniger Tage um 30 Prozent nach oben. Die bärischen Tendenzen sind somit erstmals seit Januar 2018 vorbei und die Anleger sehnen sich nach einer nachhaltigen Trendwende. Aus technischer Sicht sieht die Lage gar nicht schlecht aus, wenngleich sich die Kurse derzeit kurzfristig ein wenig überkauft zeigen.

Expertenmeinung: Um eine nachhaltige Trendwende einleiten zu können, bedarf es schon mehr, als eines kurzen Schubes nach oben. Als nächstes müsste sich ein höheres Tief bilden. Dieses sollte idealerweise über der Marke von 4.000 USD stattfinden, wo sich bislang ein recht hartnäckiger Widerstand befand, welcher zu einer soliden Unterstützung wird. Danach wäre eventuell auch die Zeit gekommen, um sich mit einer möglichen Long-Positionierung zu beschäftigen. Auch Blockchain Aktien wie Riot Blockchain könnte wieder in den Fokus der Anleger rücken.  Zum ersten Mal seit November des letzten Jahres, als wir unsere letzte Analyse auf den Bitcoin Index präsentierten, scheint die Kryptowährung wieder etwas Momentum aufzunehmen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 15.04.2019 mit Kurs: 5.156,87 Kürzel: NYXBT | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN