Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Bitcoins als sicherer Hafen in der Krise?

Aktuelle Analyse der New York Bitcoin Index Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die eigentliche Idee der Bitcoins, sich als sicheres Instrument in Zeichen einer möglichen Finanzkrise zu etablieren, ist auf den Punkt gebracht gescheitert. Viele Anleger dachten sich, dass sich die Kryptowährung vom System abkoppeln könnte, doch dieser Grundgedanke kann schon in den Grundzügen nicht funktionieren. Der Kurs der Bitcoins steigt, wenn er mit Geld aus dem System gekauft wird und wenn es Liquiditätsengpässe und Panik an den Märkten gibt, dann werden auch hier die Gewinne gesichert. Ohne Geld, keine Musik könnte man salopp das jüngste Geschehen bei den Bitcoins beschreiben. Zusammen mit den Aktienkursen ging es auch hier mit den Kursen in den Keller. In knapp einem Monat mussten Anleger eine Halbierung im Wert hinnehmen.

Expertenmeinung: Als sicherer Hafen kann man diese Assetklasse, bezeichnen wir diese einfach mal so, definitiv nicht sehen. Auch die heiß ersehnte Unabhängigkeit vom Finanzsystem kann hier nicht erkannt werden. Zwar konnten sich in den letzten Wochen die Kurse auch hier wieder fangen, doch alles in allem haben wir es mit einer typischen Bärenmarktrallye zu tun. Angekommen am 50-Tage-Durchschnitt, gepaart mit dem 38.2% Fibonacci-Retracement, wird die Luft allmählich etwas dünner. Einen guten Einstieg sehen wir aktuell noch nicht. Hier müssen die Bullen nachhaltig Stärke zeigen, um Anleger wieder anzulocken.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 08.04.2020 mit Kurs: 7261.79 Kürzel: NYXBT | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN