Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Bitcoin Index mit interessanter Chartformation – Kursexplosion voraus?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach den starken Kursanstiegen der Kryptowährung im letzten Jahr, hat sich der Hype rund um das Thema Bitcoins wieder etwas gelegt. Seit einigen Monaten pendelt der Preis der führenden Kryptowährung knapp über der Marke von 6.000 USD und es bildete sich ein äußerst interessantes Dreieck aus, welches kurz davorsteht, gebrochen zu werden. Es dürfte wohl nicht allzu lange dauern, bis entweder die Bullen oder die Bären einen Breakout-Versuch wagen werden. Der Trend selbst befindet sich derzeit in einer neutralen Phase und es ist nicht absehbar, in welche Richtung der Kurs die Chartformation verlassen wird. Der Ausbruch dürfte jedoch mit viel Momentum erfolgen.

Expertenmeinung: Eines ist klar – der nächste Ausbruch dürfte es in sich haben. Sollte der Unterstützungsbereich rund um die Marke von 6.000 USD gebrochen werden, wäre dies alles andere als positiv und könnte wohl das letzte Fünkchen Hoffnung der Marktteilnehmer auf eine baldige Erholung, im Keim ersticken. Gelingt jedoch der Breakout, was durch Kurse über der Marke von 7.000 USD ersichtlich wäre, könnten die Bullen wieder Gefallen an Bitcoins finden. In jedem Fall werden die kommenden Wochen spannend und wir gehen von einer größeren Kursbewegung aus.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 15.10.2018 mit Kurs:6389,57 Kürzel: NYXBT

Handeln über LYNX Broker: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN