Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Newmont Mining beendet den Abwärtstrend – jetzt zuschlagen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits im Juli dieses Jahres haben wir unsere Aussichten für die Aktie des Goldproduzenten Newmont Mining auf die bärische Seite revidiert. Die Talfahrt war recht klar erkennbar und die Wahrscheinlichkeit, dass die Bären die Kurse noch weiter nach unten befördern würden, war schon vor Monaten sehr wahrscheinlich. Jetzt aber könnte sich die Lage ändern. Der Goldpreis hat kürzlich eine wichtige Hürde bei 1.220 US-Dollar je Feinunze gebrochen und die Aktien der Branche konnten davon profitieren. Obwohl die Wall Street in der vorigen Handelswoche ein kleines Blutbad erlebte, haben die Goldaktien sichtlich Stärke gezeigt. Auch bei Newmont Mining konnte der bislang hartnäckige Abwärtstrend endlich gebrochen werden und wir sehen gerade den Übergang von einem Abwärtstrend in eine neutrale Kaufphase.

Expertenmeinung: Wenn die Bullen das aktuell positive Momentum beibehalten wollen, dann sollte die Aktie in den kommenden Tagen möglichst nicht mehr unter dem Bereich von 31 USD schließen. Sollte in Folge auch das jüngste Pivot-Tief bei 29.76 USD gebrochen werden, wäre die Hoffnung auf eine nachhaltige Erholung wohl dahin. Alles über diesen beiden Niveaus sieht äußerst konstruktiv aus und könnte womöglich eine neue Rallye auslösen. Kursziele nach oben wären die alten Widerstände im Bereich von 38.60 USD und höher. Wir heben vorerst unsere Aussichten von bärisch auf neutral nach oben an und warten auf weitere positive Impulse.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 17.10.2018 Kurs: 32.20 Kürzel: NEM

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN