Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Newmont Mining, Barrick Gold: Goldaktien explodieren, liefern aber dennoch Warnsignale

Aktuelle Analyse der Newmont Mining Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zur Eröffnung der Wall Street standen im gestrigen Handel vor allem Gold- und Silberaktien in der Gunst der Bullen. Während sich der S&P 500 und die Nasdaq tiefrot präsentierten, konnten die Wertpapiere der genannten Branchen explodieren und setzten die Rallye der letzten Tage weiter fort. Beim Blick auf den Chart wird aber klar, dass die Kurse sich bereits in einer überkauften Gesamtsituation befinden. Der Abstand insbesondere zum 50-Tage-Durchschnitt, ist so hoch wie noch nie im letzten halben Jahr. Somit lässt sich auch erklären, warum der satte Kurssprung nach oben eher von den meisten Marktteilnehmern für Verkäufe genutzt wurde. Kaum eine Goldaktie konnte das Kursplus bis zum Ende des Handels halten. Die meisten Trends bleiben dennoch auf der bullischen Seite.

Expertenmeinung: Der gestrige Handelstag zeigte uns aus technischer Sicht, dass die Aufwärtsbewegung möglicherweise ein vorläufiges Top gefunden haben könnte. Dies muss nicht notgedrungen auch das Ende der Rallye mit sich bringen, doch eine schärfere Korrektur ist dieser Tage durchaus zu erwarten. Die letzten Zwischenkonsolidierungen im Januar und Anfang Februar endeten nahe dem 20-Tage-Durchschnitt. Dies könnte ein realistisches Niveau für eine gesunde Verschnaufpause sein. Kurzfristig senken wir unsere Prognosen auf Goldaktien und somit auch auf Newmont Mining von bullisch auf neutral.

Aussicht: NEUTRAL

Newmont Mining Aktie Chart vom 24.02.2020 Kurs: 50.26 Kürzel: NEM | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN