Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Lowes: Startet hier der nächste Impuls?

Lowes ist einer der größten Baumarktketten der Welt, mit mehr als 2.000 Niederlassungen in den USA, Kanada und Mexiko.

Megatrend im Rücken

Lowes ist ein langfristiger Outperformer. Umsatz, Gewinn und Cashflow steigen stetig und noch dazu kauft man ebenso stetig eigene Aktien zurück.
Die Dividende wurde über 50 Jahren infolge erhöht, es ist wirklich beeindruckend.

Die Investitionen belaufen sich in den meisten Jahren auf 20-25% des operativen Cashflows. Das Geschäft ist also auch nicht sonderlich kapitalintensiv.

All diese Faktoren wirken sich natürlich auf die Performance aus und genau deshalb handelt es sich um eine Aktie, die man zum richtigen Preis gerne im Depot hat.

Warum sich der Erfolg auch in Zukunft fortsetzen dürfte, erfahren Sie hier:
Lowes: Börsenerfolg leicht gemacht

Das Unternehmen profitiert von einem Megatrend.

Ausblick und fundamentale Bewertung

Im abgelaufenen Geschäftsjahr ist der Umsatz um 5,5% auf 68,62 Mrd. USD gestiegen. Der Gewinn kletterte um 16% auf 5,10 USD je Aktie.

Im laufenden Geschäftsjahr wird ein Plus von 18% auf 6,00 USD je Aktie erwartet und auch anschließend dürfte es in ähnlichem Tempo weitergehen.

Lowes kommt auf eine P/E von 19,6 und eine forward P/E von 16,7.

In den letzten fünf Jahren lag der Wert durchschnittlich bei 21,5. Es wäre also durchaus noch Luft nach oben. Auch im Verhältnis zum Gewinnwachstum erscheint die derzeitige Bewertung attraktiv.

Charttechnik

Lowes hat Ende letzten Jahres eine scharfe Korrektur vollzogen und um 86 USD einen Doppelboden ausgebildet.

Mit dem Ausbruch über 95 und 97,50 USD wurde die Formation bullisch aufgelöst und es kam zu Kaufsignalen.
Aktuell notiert die Aktie wieder nahe dieser Chartmarken und scheint dort auf Interesse zu stoßen. Es handelt sich um einen typischen Pullback an das Ausbruchsniveau. Können die Bullen diesen Bereich verteidigen, liegen die nächsten Kursziele bei 105 und 107,50 USD.

Chart vom 12.03.2019 Kurs: 100,35 Kürzel: LOW - Wochenkerzen | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN