Aktuelle Analyse:
Lanxess: Diese magische Marke muss die Aktie überwinden

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit unserer letzten Analyse der Aktie des deutschen Spezialchemiekonzerns im Juli des vorigen Jahres, hatte das Wertpapier zwischenzeitlich rund 40 Prozent an Wert eingebüßt. Zwar gab es im Januar eine deutliche Erholung, doch der finale Sprung nach oben ist noch nicht gelungen. Im Kursbereich um 50 EUR hat sich ein hartnäckiger Widerstand aufgebaut, welchen es noch zu überwinden gilt. Die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 tendieren seit Wochen seitwärts und unterstreichen die derzeit vorherrschende neutrale Gesamtsituation. Um die Aktie endgültig wieder auf die Siegerstraße zu bringen, müsste die magische Marke gebrochen werden. Dies wäre gleichzeitig technisch auch der Übergang in neuen Aufwärtstrend. Zuletzt befand sich die Aktie im Juni 2018 in einer bullischen Phase.

Expertenmeinung: Aktuell ist es noch zu früh unsere Aussichten auf die bullische Seite zu geben. Somit belassen wir unsere Bewertung vorläufig auf neutral. Die Lage könnte aus technischer Sicht derzeit klarer nicht sein. Wird der erwähnte Widerstandsbereich gebrochen, wären die Bullen zurück im Spiel und eine nachhaltige Rallye hätte gute Chancen sich durchzusetzen. Was jedoch nicht passieren darf ist, dass das Pivot-Tief bei 44.93 EUR nach unten verletzt wird. Dies würde die Zwischenerholung mit hoher Wahrscheinlichkeit beenden und für neuen Abwärtsdruck sorgen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 28.02.2019 Kurs 47.65 Kürzel: LXS | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN