Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
GFT Technologies mit sensationellem Breakout: +10% in zwei Tagen

Aktuelle Analyse der GFT Technologies Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen Informationstechnik-Dienstleisters befand sich für eine lange Zeit unter Beschuss. Nach einer sensationellen Rallye im Jahr 2015 mussten sich die Bullen von den goldenen Zeiten verabschieden und so ging es seit 2016 mit den Kursen fast permanent in Richtung Süden. Die GFT Technologies Aktie verlor zweitweise über 80 Prozent an Wert. Zwar gab es immer wieder den Versuch möglicher Stabilisierungen, doch bislang wurden diese schnell wieder in Ihre Einzelteile zerlegt. Aktuell versucht die Aktie erneut einen Gang nach oben zu schalten und konnte diese Woche eine nicht unwichtige Formation nach oben durchbrechen. Knapp über der Marke von 7.30 EUR bildete sich über die letzten Monate ein klarer Widerstand, der nun endlich erobert werden konnte. Wir sehen erstmals wieder klare Kaufsignale in der Aktie.

Expertenmeinung: Die letzten beiden Tage lieferten einen ordentlichen Schub und so konnte die GFT Technologies Aktie rund 10 Prozent an Wert zulegen. Aus technischer Sicht sehen wir hier gerade den Übergang von einer neutralen Bodenbildungsphase in einen frischen neuen Aufwärtstrend. Die nächsten Kursziele könnten die Pivot-Hochs des Monats Mai sein, welche sich bei 8.60 respektive 9.27 EUR befinden. Dies scheint auch das mögliche Kurspotenzial der Aktie bis Ende des Jahres zu sein. Uns gefällt der Chart und wir geben dem Titel vorerst positive Aussichten mit auf den Weg.

Aussicht: BULLISCH

GFT Technologies Aktie Chart vom 16.10.2019 Kurs: 7.99 Kürzel: GFT | Online Broker LYNX

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN