Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
General Electric Aktie zündet den Turbo – Bullen scheinen stark!

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Am Mittwoch nach Börsenschluss gab der Großkonzern General Electric seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal bekannt. Die Umsatzerwartungen konnten mit 33.3 Milliarden US-Dollar geschlagen werden und bereits dies stellte die Mehrheit der Aktionäre zufrieden. Dass die Gewinnerwartungen verfehlt wurden und der Gewinn gegenüber dem Vorjahr um 60 Prozent eingebrochen ist, wurde bislang ignoriert. Es scheint daher bereits viel von den eher unschönen Zahlen in den Kursen zu stecken und Anleger klammern sich an jedes noch so halbwegs positive Detail. Die Kurse der GE Aktie dankten es dem Unternehmen und zündeten den Turbo. Immerhin konnte die Aktie mehr als 11 Prozent an Wert zulegen und erstmals seit langer Zeit befindet sich das Wertpapier wieder in einem mittelfristigen Aufwärtstrend.

Expertenmeinung: Positiv ist die Tatsache, dass sich der Trend jetzt wieder auf der bullischen Seite befindet. Des Weiteren konnte die Zwischenkonsolidierung der letzten Wochen klar nach oben gebrochen werden, was ein starkes Kaufsignal mit sich bringt. Eher weniger überzeugend war der gestrige Schlusskurs, welcher eher im unteren Drittel der
Kursspanne zu finden war. Dies ist ein Anzeichen dafür, dass bereits einige Anleger den Anstieg nutzten, um sich von der Aktie vorerst zu verabschieden. Wir heben zwar unsere Erwartungen auf die bullische Seite an, doch weiterhin ist hier Vorsicht geboten, vor allem wenn die Kurslücke schnell wieder geschlossen werden sollte.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 31.01.2019 mit Kurs: 10.16 Kürzel: GE | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN