Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
General Electric: Ein Fass ohne Boden – wann wird der Abverkauf gestoppt? Kursziel 5.73 USD

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im Oktober sah es noch danach aus, dass die Aktie des Mischkonzerns General Electric eine Trendwende schaffen könnte. Die Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs wurde erstmals seit Monaten gebrochen und Hoffnung machte sich breit, dass die schwer angeschlagene GE Aktie sich von hier aus etwas erholen könnte. Doch die Eroberung der wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 war nur von kurzer Dauer. Spätestens als der Zwischenboden bei rund 12 USD wieder nach unten gebrochen wurde, war klar, dass die Bären eine weitere Attacke nach unten planen. Der Abverkauf der letzten Wochen setzte dem längerfristigen Abwärtstrend noch einmal die Krone auf, denn der Kurs hat sich nun mittlerweile erneut nahezu halbiert. Ein Fass ohne Boden und ein Licht am Ende des Tunnels ist nach wie vor nicht erkennbar.

Expertenmeinung: Auf Sicht der letzten 20 Jahre gibt es vorläufig nur noch wenige Unterstützungen im Chart. Der nächste mögliche Boden, an dem sich der Abverkauf möglicherweise wieder etwas beruhigen könnte, wäre die Marke bei 5.73 USD. Dies ist das Tief aus dem Jahr 2009, wo sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine vorübergehende Erholung der Aktie einstellen sollte. Bis dahin ist aber nicht mit viel Gegenwehr seitens der Bullen zu rechnen. Die Kurse müssten also nochmals rund 20 Prozent an Wert verlieren, um sich in Folge vielleicht endlich zu fangen. Vorläufig gibt es keinen Grund von unsere bärischen Haltung auf die Aktie abzuweichen.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 04.12.2018 Kurs: 7.28 Kürzel: GE | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN