Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Analyse:
Bitcoins: Kryptowährung vor Kursexplosion?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Welt der Kryptowährungen erhitzt nach wie vor die Gemüter. Der Branchenprimus Bitcoin kann sich nach wie vor behaupten und konnte seit April an Wert zulegen. Fans der Digitalwährung gehen von neuen Höchstständen aus, während vehemente Gegner weiterhin einen Untergang prophezeien. Wir wollen uns weder auf die ein noch auf die andere Seite schlagen und bewerten die Kursbewegung und das aktuelle Käuferverhalten wie immer neutral.

Im Zeitraum von November bis April dieses Jahres pendelte sich der Kurs der Bitcoins im Bereich von 4.000 USD ein, bis es in Folge zu einem fulminanten Breakout kam. Der hier betrachtete führende ETF der Branche mit dem Namen „Grayscale Bitcoin Trust“ spiegelt die Bewegung der Futuremärkte nahezu parallel wider. Auch hier war die enorme Kursexplosion nach dem Ausbruch deutlich zu sehen. Seit einigen Wochen ist wieder etwas Ruhe in den Sektor gekehrt und derzeit bildet sich ein abfallendes Dreieck.

Expertenmeinung: Hier scheint sich was zusammenzubrauen, denn ein Ausbruch aus der Formation dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer starken Bewegung führen. Bei einem Breakout aus dem Dreieck nach oben, wären wohl weitere Kursanstiege im hohen zweistelligen Bereich zu erwarten. Wird hingegen der Boden verletzt, dies wäre bei den Bitcoins die Marke bei 9.000 USD, könnte der jüngste Anstieg wieder in Frage gestellt werden. Derzeit gehen wir eher von einer Weiterführung der Rallye aus.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 12.09.2019 mit Kurs: 12.68 Kürzel: GBTC | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN