Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Dürr versucht die Trendwende – wird es gelingen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zusammen mit den anderen Schwergewichten aus der Automobilbranche, ging es auch mit der Aktie des Anlagenbauers Dürr, welcher sich gerade auf diese Branche spezialisiert hat, jüngst deutlich in Richtung Süden. So verlor das Wertpapier alleine im letzten halben Jahr rund 50 Prozent ihres Wertes und ein Ende der Talfahrt war bislang nicht in Sicht. Zumindest die vorige Handelswoche lief nach den allgemeinen Vorstellungen der Bullen und es konnte der Abwärtstrend der letzten Monate vorläufig beendet werden. Ein höheres Hoch ist im Chart erkennbar und erinnert ein wenig an die Situation im August. Damals war die Hoffnung auf eine nachhaltige Wende nach oben ebenfalls groß, doch der kurzfristige Ausflug nach oben wurde jäh beendet. Damit bleibt die Frage, ob die jetzt gestartete Bodenbildung länger Bestand haben wird und ob sich daraus sogar ein neuer Aufwärtstrend bilden könnte.



Expertenmeinung:
Grundsätzlich sollte die Aktie in den kommenden Wochen zwei Parameter erfüllen. Zum einen muss ein weiteres höheres Hoch geschaffen werden, um die mögliche Trendwende endgültig zu besiegeln. Zum anderen darf das letzte Pivot Tief bei 28.66 EUR nicht mehr nach unten gebrochen werden. Dies würde die Kurse erneut unter Druck bringen und die jetzt gestartete Bodenbildung ein weiteres Mal in Frage stellen. Bereits im September wurde ein wichtiger Boden gebrochen, welcher in Folge zu einer scharfen Korrektur führte. Die Vorgaben sind demnach klar. Jetzt müssen nur noch die Bullen die richtigen Akzente setzen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 30.11.2018 Kurs: 32.80 Kürzel: DUE | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN