Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Domo Inc.: Unser Geheimtipp der Woche

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das US-amerikanische Softwareunternehmen Domo befindet sich heute zum ersten Mal auf unserer Beobachtungsliste. Der Konzern hat sich auf Business-Intelligence-Systeme spezialisiert. Genauer gesagt wird hier ein Cloud-basiertes Betriebssystem für Unternehmen angeboten, über welche Mitarbeiter miteinander kommunizieren und Daten austauschen können. Aus fundamentaler Sicht ist man noch weit von schwarzen Zahlen entfernt und aktuell wird noch ordentlich Cash verbrannt.

Die Hoffnung auf eine mögliche rosige Zukunft ist derzeit groß, denn der Chart spiegelt eine solide Käuferbasis wieder. Nach einem etwas holprigen Börsenstart im vorigen Jahr, befand sich die Aktie seit Jahresbeginn in einem beeindruckenden Aufwärtstrend, welcher im April in eine Seitwärtsphase überging. Zuletzt konnte der 50-Tage-Durchschnitt erfolgreich gehalten werden.

Expertenmeinung: Die aktuelle Seitwärtsphase sieht überaus interessant aus und das Wertpapier steht unmittelbar vor einem möglichen Kaufsignal. Hierzu müsste der Widerstand im Bereich von 40 USD gebrochen werden. Die relative Stärke der Aktie zeigte sich auch im gestrigen Handel. Während die Wall Street unter Druck geriet, schossen die Kurse nach oben und beendeten den Handel nahe dem Tageshoch mit einem Plus von über 5 Prozent. Dies sind überzeugende Signale und so rechnen wir noch diese Woche mit einem Breakout. Das nächste Kursziel könnte durchaus im Bereich von rund 50 USD liegen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 06.05.2019 mit Kurs: 38.74 Kürzel: DOMO | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN