Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Deutsche Bank: Enttäuschung bei den Anlegern könnte zum Ausverkauf führen

Aktuelle Analyse der Deutsche Bank Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Erneut wird es richtig eng, was den weiteren Kursverlauf der Deutschen Bank Aktie angeht. Anleger sollten sich auf einen möglichen Abverkauf vorbereiten, denn das charttechnische Gesamtbild sieht derzeit alles andere als rosig aus. Zwar konnte der Kurs der Aktie in den letzten Monaten leicht zulegen, doch die Euphorie hat sich bislang in Grenzen gehalten. Dies ist vor allem an den tieferen Hochs der letzten Monate erkennbar. Jeder noch so kleine Anstieg wurde genutzt, um sich aus der Aktie zu verabschieden. Dennoch gab es auch positive Signale. Die höheren Tiefs lassen zumindest auf leichten Kaufdruck schließen, doch die eingezeichnete Unterstützungslinie wird gerade zum vierten Mal in Folge getestet. Das könnte knapp werden.

Expertenmeinung: Je öfter eine Unterstützungslinie getestet wird, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass diese gebrochen wird. Auffällig ist auch, dass die Kurse, nicht wie bei den letzten Annäherungen, sofort wieder nach oben springen, sondern seit einigen Tagen eher seitwärts verlaufen. Dies deutet eine kleine Bärenflagge an, was die Wahrscheinlichkeit auf einen möglichen Bruch nach unten ebenfalls erhöht. Alles in allem müssen Anleger wohl mit einer weiteren Bärenattacke rechnen. Schlusskurse unter der Marke von 6.50 EUR würden das zu erwartende Verkaufssignal vollenden. Hier ist höchste Vorsicht geboten!

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 18.11.2019 Kurs: 6.618 Kürzel: DBK | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN