Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
ConocoPhillips: Ölsektor Aktien explodieren

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit Mitte des Jahres beobachten wir das Ölunternehmen ConocoPhillips in unsere laufenden Analysen und gaben dem Papier bislang bullische Aussichten mit auf den Weg. Das Motto des letzten halben Jahres war absolut klar: The trend is your friend. Der Aufwärtstrend konnte über die Sommermonate gehalten werden und zuletzt gab es erneut positive Impulse nach oben. Die Aktie konnte seit Anfang des Monats deutliche Kursanstiege verbuchen und die Bullen einmal mehr ein höheres Hoch generieren. Die überaus stabile Entwicklung setzt sich somit fort und ein Ende der Rallye ist noch nicht in Sicht.

Expertenmeinung: Auch der Ölpreis selbst konnte in den letzten Wochen wieder deutlich zulegen und hat im gestrigen Handel eine längerfristige Seitwärtsbewegung nach oben verlassen – ein klares Kaufsignal. Damit einhergehend gehörten zu Beginn der Börsenwoche vor allem Ölaktien zu den großen Gewinnern an der Wall Street. Die einzelnen Untersektoren legten teils mehr als zwei Prozent an Wert zu. Es scheint sich gerade neues Momentum in der Branche aufzubauen, was ConocoPhillips weiteren Auftrieb geben sollte. Wir bleiben bullisch auf die Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 24.09.2018 Kurs: 77.06 Kürzel: COP

Handeln über LYNX Broker: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN