Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Commerzbank: Wie lange wir die Rallye anhalten?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach einem teils verheerenden Aktienjahr 2018, in dem die Aktie der Commerzbank mehr als 50 Prozent an Wert verloren hatte, zündete das Wertpapier zur Jahreswende den Turbo. Die Bullen haben recht eindrucksvoll das Zepter übernommen und die Kurse wieder nach oben gebracht. Zwar sind wir noch meilenweit von den Hochs des Vorjahres entfernt, doch die Trendwende ist weiterhin voll im Gange – zumindest auf Basis des Tagescharts.

Es stellt sich die Frage, wie lange diese Aufwärtsbewegung noch beibehalten werden kann. Weiterhin ist eine Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs auf mittelfristiger Ebene erkennbar. Wenn wir uns jedoch dem Wochenchart widmen, ist hier nach wie vor ein klar bärischer Chart erkennbar und wir haben es in dieser Zeitebene eher mit einer technischen Gegenbewegung, als mit einer breit angelegten Trendwende zu tun.  Die vorherrschenden Signale sind demnach divergent und somit bleibt die weitere Richtung vorerst unklar.

Expertenmeinung: Längerfristig orientierte Anleger sollten sich vor allem auf das Niveau bei 8 EUR konzentrieren. Hier wurde zwischen Juli und Oktober 2018 ein wichtiger Zwischenboden gebildet, welcher danach deutlich gebrochen werden konnte. Somit wird dieser Bereich zu einer wichtigen Widerstandsebene im Chart. Erst wenn diese Hürde gemeistert wird, dürfte sich die Rallye weiter fortsetzen. In den kommenden Wochen ist jedoch mit Gegenwind zu rechnen und es bleibt ungewiss, ob die Bullen diesem Druck standhalten werden. Wichtige Unterstützungen im Chart befinden sich aktuell bei 6.566 und 6.75 EUR.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 08.04.2019 Kurs 7.347 Kürzel: CBK | LYNX Aktienempfehlungen

 

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN