Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Bitcoin im freien Fall – Investoren ergreifen die Flucht

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die führende Kryptowährung befand sich seit Monaten in einer vermeintlichen Bodenbildung. Nachdem der Bitcoin im Dezember des Vorjahres Höchststände von rund 20.000 USD erreichte, nahmen Großanleger ihre Gewinne vom Tisch und die Kurse sanken um fast 70 Prozent. In Folge bildete sich von August bis Oktober ein wichtiger Boden rund um das Niveau von 6000 USD, welcher aus bullischer Sicht unbedingt gehalten werden musste. Doch vor wenigen Tagen wurde diese psychologisch wichtige Marke gebrochen und die Kryptowährung stürzte daraufhin ab. Erneut ging es um rund 40 Prozent in Richtung Süden und der nächste Boden wäre aus technischer Sicht erst wieder bei rund 3.000 USD zu finden. Der Trend bleibt somit vorerst auf der bärischen Seite.

Die besten Bitcoin Aktien 2018 finden Sie hier

Expertenmeinung Wieder einmal ist eine Blase geplatzt und vor allem Anleger, welche sich von großen Renditeaussichten blenden ließen, gehören jetzt zu den Verlierern in diesem Investment. Wie lange die Talfahrt anhalten wird, ist derzeit noch nicht absehbar, aber der Weg nach unten dürfte so schnell nicht vorbei sein. Als nächstes muss abgewartet werden, ob der nächste vermeintliche Boden bei 3.000 USD gehalten werden kann. Würde auch dieser brechen, wäre gar ein Abverkauf auf bis zu 1.000 USD denkbar. Möglicherweise wird sich der Bitcoin über lange Sicht dann auf diesen Niveaus einpendeln. Ob das Hoch bei fast 20.000 USD jemals wieder erreicht werden kann, ist mehr als fraglich.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 26.11.2018 mit Kurs: 3690 Kürzel: BRR/Dec18 | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN