Aktuelle Analyse:
Bilfinger: Die berühmte Ruhe vor dem Sturm – da kommt was Großes

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit unserer letzten Analyse des deutschen Industriedienstleisters Bilfinger ist der DAX regelrecht durch die Decke geschossen. Von der positiven Stimmung konnte das Wertpapier aber nicht profitieren und zeigt seit einigen Wochen eine Schwäche gegenüber dem Gesamtmarkt. Dies ist kein gutes Zeichen und deutet darauf hin, dass sich die Bullen derzeit andere Wertpapiere zum Einstieg suchen und Bilfinger eher links liegen lassen. Aus technischer Sicht hat die Aktie den Aufwärtstrend vorerst verlassen und befindet sich in einer neutralen Verkaufsphase. In dieser hat sich eine recht enge Trading-Range gebildet, welche im Bereich zwischen 30 und 32 EUR verläuft. Oberhalb haben sich klare Widerstände gebildet und zwischen 29 und 30 EUR befinden sich derzeit wichtige Unterstützungen.

Expertenmeinung: Unsere bislang bullische Haltung revidieren wir wieder auf die neutrale Ebene. Aktien, die über einen längeren Zeitraum eine Schwäche gegenüber dem Gesamtmarkt aufweisen, sind meist nicht die Gewinner von morgen. Erst wenn die eingezeichnete Trading-Range wieder nach oben verlassen werden würde, wäre ein neues Kaufsignal aktiviert und die Kurserholung, welche im Februar einsetzte, könnte sich möglicherweise weiter fortsetzen. Sollten jedoch die erörterten Unterstützungen nach unten gebrochen werden, wären wieder die Bären am Zug und es würde eine erneute Korrektur drohen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 11.04.2019 Kurs 31.16 Kürzel: GBF | LYNX Aktienempfehlungen

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN