Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Aurubis: Der richtige Zeitpunkt für den Einstieg?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Kupferproduzent und Kupfer-Recycler Aurubis musste in diesem Jahr bereits einige Rückschläge verkraften. So sank der Kurs der Aktie im Februar teils rapide und das Papier verlor zwischenzeitlich rund 25 Prozent an Wert. Danach kam es von März bis April zu einer Bodenbildung, welche nach oben verlassen wurde und für positive Impulse sorgte. Doch die Zwischenrallye konnte nicht allzu lange gehalten werden. Bereits ein Monat später durchbrachen die Kurse die wichtigen gleitenden Durchschnitte wieder nach unten und die Talfahrt setzte sich weiter fort. Mittlerweile werden erneut die Tiefs der letzten 12 Monate nach unten getestet – ein überaus wichtiges Niveau.

Expertenmeinung: Ob diese Unterstützung rund um das Niveau von 64 EUR erneut halten wird oder nicht, bleibt vorerst abzuwarten. Insgesamt wurde dieser Boden nun bereits einige Male getestet und mit jeder Berührung ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dieser gebrochen wird. Daher sollten sich Marktteilnehmer auf ein mögliches negatives Szenario einstellen, denn die Alarmsignale sind klar und deutlich zu sehen. Vorerst bleiben wir noch neutral auf das Papier, doch Schlusskurse unter dem Niveau von 64 EUR könnten den Beginn einer neuen Abwärtswelle einläuten.

Aussicht: NEUTRAL

20180703-aurubis-der-richtige-zeitpunkt-fuer-den-einstieg

Handeln über LYNX Broker: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN