Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Anglogold Ashanti: Der Top-Gewinner unter den Goldaktien

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unseren laufenden Analysen haben wir vorige Woche vor allem den Goldsektor als defensiven Hafen hervorgehoben. Neben dem Branchenprimus Barrick Gold sticht hier ein Titel besonders hervor: Die Aktie des südafrikanischen Unternehmens Anglogold Ashanti mit Firmensitz in Johannesburg ist derzeit auf Basis der letzten Wochen der Top-Gewinner des Sektors. Das erste längerfristige Kaufsignal bildete sich bereits im Oktober, als der Widerstand bei 9 USD gebrochen werden konnte. Danach bildete sich eine längere Seitwärtsbewegung, welche vor wenigen Tagen erneut erfolgreich nach oben verlassen wurde. Alleine dieses Kaufsignal brachte der Aktie ein Kursplus von über 15 Prozent innerhalb weniger Tage. Die Bullen haben somit den ohnehin bereits intakten Aufwärtstrend ein weiteres Mal bestätigt und sämtliche wichtigen Signale deuten längerfristig auf weiter steigende Kurse hin.

Expertenmeinung Lediglich kurzfristig erscheint uns der letzte Anstieg ein wenig übertrieben und die Aktie befindet sich damit derzeit in einer stark überkauften Gesamtsituation. Die Wahrscheinlichkeit auf eine kleine Zwischenkorrektur im Bereich von 5 bis 10 Prozent ist überaus hoch, weshalb wir erst nach einem Pullback gute Einstiegsgelegenheiten sehen würden. Anleger sollten sich derzeit also noch etwas in Geduld üben. Mittelfristig sollte der Weg weiter nach oben gehen und somit bleibt unsere aktuelle Bewertung auf der bullischen Seite.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 14.12.2018 mit Kurs 11.85 Kürzel: AU | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN