Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Hohe Kursanstiege bei Fluggesellschaften – jetzt könnte auch Airbus steigen

Aktuelle Analyse der Airbus Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gestern könnte als Tag der Airlines und der Zulieferer bezeichnet werden. Und bereits zum Ende der vorigen Handelswoche hatte ich im LYNX Live Stream, welcher jeden Donnerstag um 17 Uhr stattfindet, eine mögliche Trendwende in der Branche in Aussicht gestellt. Die Aktien von Lufthansa oder auch MTU Aero Engines zeigten erstmals seit langem positive Tendenzen und konnten jetzt wie nach Plan, die in sie gesteckten Erwartungen vollends erfüllen. Nun könnte auch Airbus vor dem großen Turnaround stehen. Der Chart sieht jedenfalls sehr gut aus. Die Bodenbildung scheint abgeschlossen zu sein und alles, was die Aktie noch braucht, wäre der große Breakout über die Marke von 65 EUR.

Expertenmeinung: Unsere Erwartungshaltung auf die Aktie bleibt vorerst weiterhin auf neutral bis leicht positiv. Richtig bullisch wären wir bei einem Schlusskurs oberhalb des Niveaus bei 65 EUR. Dies würde auch das Ende des nach wie vor intakten Abwärtstrends mit sich bringen und die Aktie würde in eine neutrale Kaufphase übergehen. Danach kann so ziemlich alles passieren. Das erste Kursziel wäre beim Zwischenhoch von Ende März zu finden, welches sich bei rund 75 EUR befindet. Im Anschluss könnte sogar eine Reise auf bis zu 100 EUR möglich sein. Die Airbus Aktie könnte noch einen überaus spannenden Lauf hinlegen.

Aussicht: NEUTRAL

Airbus Aktie Chart vom 02.06.2020 Kurs: 63.70 Kürzel: AIR | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN