Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Air France Aktie mit Kaufsignal

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie der niederländisch-französischen Fluggesellschaft Air France-KLM war zuletzt im August des vorigen Jahres ein Thema in unseren täglichen Analysen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich diese gerade in einer imposanten Rallye, welche kurz darauf von einer längeren Zwischenkonsolidierung begleitet wurde. Trotz der allgemein schwachen Börsenlage konnte diese Anfang November nach oben gebrochen werden und der bullische Gesamttenor setzte sich fort. Damit zeigt die Aktie schon seit Monaten relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt. Selbst die Talfahrt der Börsen im Dezember belastete die Kurse nur teilweise. Die in den letzten Wochen gebildete Konsolidierung im Rahmen eines symmetrischen Dreiecks wurde im gestrigen Handel nach oben gebrochen. Ein klares Kaufsignal.

Expertenmeinung: Die Bullen bestätigen abermals Ihre Vormachtstellung und alle Ampeln stehen aktuell auf Grün. Es ist davon auszugehen, dass die Kurse sich auch in den kommenden Tagen und Wochen weiter ihren Weg nach oben bahnen dürften. Lediglich Schlusskurse unter der Marke von 9 EUR würden das Gesamtbild deutlich eintrüben und für einer Veränderung des Gesamttrends sorgen. Nach oben hin liegen die nächsten technischen Kursziele knapp über der Marke von 12 EUR. Bei der aktuellen Stärke würde es uns nicht wundern, wenn die Aktie dieses Niveau noch im ersten Quartal erreichen würde. Wir bleiben weiter bulllisch.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 08.01.2019 Kurs: 9.646 Kürzel: AF | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN