Karriere
beim Online-Broker LYNX

Verstärke unser Team!

LYNX ist ein etabliertes FinTech-Unternehmen und gehört zu den Top-Finanzdienstleistern europaweit. Gegründet wurde LYNX im Jahr 2006 in Amsterdam und ist seit 2007 auf dem niederländischen Markt aktiv. Seit 2008 bietet LYNX seinen Service in Deutschland und Belgien an.

Von Berlin aus betreut LYNX alle Kunden im deutschsprachigen Raum (D-A-CH). Mittlerweile arbeiten über 270 spannende Persönlichkeiten in den Niederlanden, Deutschland, Tschechien und Belgien. Wir sind weiterhin auf Expansionskurs und die Zahlen sprechen für uns: Über 40.000 Depoteröffnungen seit 2006 und 13 Mal erhielten wir die Auszeichnung als „bester Broker“ – darauf sind wir sehr stolz. Und diesen Erfolg haben wir unseren Mitarbeitern, den sogenannten LYNXianern und ihrem Engagement zu verdanken.


Das erwartet Dich

Kostenlose Verpflegung

frisches Mittagessen von unserem Koch, sowie Getränke & Snacks stehen bereit

Zahlreiche Benefits

transparentes Bonussystem und verschiedene Vergünstigungen

Lockeres Umfeld

regelmäßige Teamevents und eine ausgeglichene Work-Life-Balance

Konsequente Weiterentwicklung

festes Weiterbildungsbudget und strukturiertes Mentoring


LYNX Office

Unser Büro im Herzen von Berlin

Damit sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen, brauchen sie eine gute Arbeitsumgebung. Unsere Büroräume sind hell, freundlich und mit der neuesten Technologie ausgestattet. So findet ihr ergonomische Stühle und höhenverstellbare Tische, an denen ihr auch mal im Stehen arbeiten könnt. Natürlich ist auch an die Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen gedacht. So sind beispielsweise die Räume des Kundenservices mit Schallschutz ausgestattet, damit die Lautstärke im Raum trotz der Vielzahl an Telefongesprächen angenehm bleibt.

Hingegen gibt es auch die Möglichkeit, sich für Projekte und Aufgaben, die Ruhe und Konzentration erfordern, in Einzelbüros zurückzuziehen. In unserem großen Gemeinschaftsraum könnt ihr mit euren Kollegen die Pause verbringen, gemeinsam Mittag essen oder auch mal eine kleine Auszeit vom Alltagsstress nehmen. Durch die zentrale Lage unseres Büros könnt ihr uns immer gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U6 Stadtmitte) erreichen. Im Sommer sorgt eine Klimaanlage für den nötigen kühlen Kopf. Snacks sowie Kaffee und andere Getränke stehen reichlich für euch bereit.

Berlin Office | Online Broker LYNX

LYNXianer stellen sich vor

Was macht unser Team den ganzen Tag? Wir haben ein paar Fragen an unsere Mitarbeiter gestellt…

Gerald, Mitarbeiter und Trainer im Service

Wer bist du, was machst du, wie lange schon?

Ich bin Gerald und seit August 2015 bei LYNX. Ich habe als Service Mitarbeiter angefangen und bin seit über einem Jahr zudem Trainer im Service. Das heißt, ich schule neue Mitarbeiter, bereite Unterlagen und Hand-outs vor und bin ihr Mentor in der Anfangsphase.

Was gefällt dir an deinem Job?

Ich freue mich zu sehen mit welchem Enthusiasmus und Wissensdurst unsere Mitarbeiter an die Arbeit herangehen. Es macht mir Spaß mein Wissen weiterzugeben und dass junge Kollegen von diesem Wissen profitieren. Außerdem ist es spannend die Entwicklung zu sehen – viele, die bei LYNX als Werkstudenten angefangen haben, sind mittlerweile festangestellt und sogar die meisten Leitungspositionen sind von ehemaligen Werkstudenten besetzt.

Welche Voraussetzungen sollte man mitbringen für eine solche Stelle?

Die wichtigste Voraussetzung ist, dass man den Willen hat zu lernen und das nicht nur am Anfang, sondern kontinuierlich. Selbst nach zwei Jahren, werde ich immer noch mit neuen Herausforderungen konfrontiert, welche den Job interessant und abwechslungsreich machen.

Natürlich sollte man ein ausgeprägtes Interesse am Finanzmarkt mitbringen – das tiefe Wissen bekommt man durch die Arbeit und das Training mit LYNX im Laufe der Zeit.

Zuletzt gilt es zu sagen, dass bei uns immer viel los ist, daher ist Belastbarkeit eine Eigenschaft, die sehr hilfreich ist.

LYNX in 3 Worten

Innovativ, kompetent, dynamisch

Mariana, Werkstudentin im New Accounts

Wer bist du, was machst du, wie lange schon?

Ich bin Mariana Jentsch. Ich studiere an der Universität Potsdam Germanistik. Seit März bin ich bei LYNX Broker Werkstudentin in der Abteilung New Accounts.

Erzähl mal, wie waren deine ersten Tage?

Die ersten Tage waren sehr spannend und ganz nach dem Prinzip “learning by doing”. Dabei fand eine strukturierte Einarbeitung statt. Bei Fragen standen stets Mitarbeiter unterstützend zur Seite. Zu meinen Aufgaben gehörte es den Posteingang zu bearbeiten, Kundenpakete zu packen. Zudem habe ich gleich am Anfang viele andere Prozesse kennengelernt.

Wie sieht dein Alltag aus?

Es gibt immer viel zu tun in der Neukundenabteilung. Die Aufgaben sind ganz unterschiedlich. Die Standardprozesse hatte ich schon nach ein paar Wochen eingeprägt, jedoch lerne ich täglich dazu. Die Philosophie von LYNX ist, dass jeder Mitarbeiter alle Aufgaben seiner Abteilung übernehmen kann, daher gestaltet sich die Tätigkeit sehr abwechslungsreich.

Was gefällt dir am besten? Dein Fazit

Mir gefällt es sehr mit aufgeschlossenen Menschen aus verschiedenen Bereichen zu arbeiten und einen Einblick in die Finanzbranche zu erhalten. Da ich aus einem ganz anderen Bereich komme, finde ich es spannend mit Menschen aus verschiedenen Studienrichtungen, wie zum Beispiel einem Finanzmathematiker oder Volkswirt zusammenzuarbeiten. Außerdem ist die Atmosphäre äußerst angenehm – alle haben ein offenes Ohr, die Hierarchien sind sehr flach. Ein absolutes Plus sind die Büroräume mit einer Küche, einem Aufenthaltsraum und einer Köchin, die jeden Tag ein leckeres Mittagessen zaubert.

LYNX in 3 Worten

Modern, Finanzen, international


Stellenangebote

Stellenangebote

Allrounder im Büro (m/w/d) in Teilzeit (30 Std.) oder Vollzeit

Allrounder im Büro (m/w/d) in Teilzeit (30 Std.) oder Vollzeit

Du bist ein Allrounder im Büro und handwerklich geschickt? Du sorgst dafür, dass im Büro alles glatt läuft?

Dann unterstütze uns im Office Management!

Deine Aufgaben:

► Du übernimmst allgemeine Bürotätigkeiten, den Kontakt mit Lieferanten und beantwortest die Anträge unserer Mitarbeiter.
► Du übernimmst kleinere Reparaturen und handwerkliche Tätigkeiten, die im Büro möglicherweise anfallen.
► Du bestellst regelmäßig das Büromaterial und sonstige Kleinigkeiten.
► Du unterstützt bei der täglichen Geschäftspost.
► Du stellst sicher, dass im Büro alles glatt läuft (Sind die Drucker befüllt? Sind Pakete auszupacken? Gibt es eine Firmenfeier zu organisieren?)
► Du hilfst bei der Archivpflege.
► Du übernimmst eigene kleine Projekte.

Dein Profil:

► Eine Ausbildung als Bürokaufmann/Kaufmann für Büromanagement vorteilhaft
► eine sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeits- und Vorgehensweise
► sicherer Umgang mit Office – Anwendungen
► Berufserfahrung im Office Management
► Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
► handwerkliches Geschick
► PKW-Führerschein

Bei LYNX erwartet Dich:

►  Spaß bei der Arbeit: Freue Dich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem dynamischen aufgeschlossenen Team, das Dich mit offenen Armen empfängt.
►  Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins in der Charlottenstraße
►  Ehrlicher, respektvoller und wertschätzender Umgang mit KollegInnen und Vorgesetzten
►  Ein starkes Team, welches mehr verbindet als nur die Arbeit: Teamevents und freundschaftlicher Umgang sind Teil der Firmenphilosophie
►  Eine angemessene Vergütung
►  Snacks, Getränke und täglich frisches Mittagessen von unserem Koch
►  Unser Team verbinden die gemeinsamen Werte Vertrauen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative

CDD/KYC Analyst (m/w/d)

CDD/ KYC Analyst (m/w/d)

Ein exzellenter Kundenservice zeichnet sich dadurch aus, die Einhaltung der Gesetze und Normen mit den Forderungen und Interessen der Kunden zu verbinden. Werde jetzt Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze unser Team bei unserer Mission, privaten Anlegern professionelle Handelsmöglichkeiten bereitzustellen. Diese Position ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen.

Deine Verantwortung wird sein:

► Durchführung von softwaregestützter und risikoorientierter Prüfung von Neukunden in Folge von aufsichtsrechtlichen und firmeninternen Vorgaben. Dies beinhaltet das Einholen und Auswerten von Kundenangaben und Dokumenten.
► Anlassbezogene risikoorientierte Prüfungen von Bestandskunden
► Kundenkontakt per Email und Telefon
► Analyse und Bewertung von auffälligen Transaktionen, insbesondere mit Blick auf geldwäscherechtliche Bestimmungen
► Recherchieren mit Hilfe von professionellen Datenbanken (Prüfung auf PEP / Sanktionstatbestände)
► Enge Zusammenarbeit mit der Compliance Funktion
► Optimierung von Prozessen, die die interne Effizienz steigern und die Antragstellung für den Kunden so angenehm wie möglich gestalten

Dein Profil:

► Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung
► mindestens 1 Jahr Berufserfahrung
► Praktische Erfahrungen an den Finanzmärkten sind vorteilhaft
► Freude an investigativer Arbeit
► Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
► Hohes Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit
► Du arbeitest systematisch, analytisch und zuverlässig

Bei LYNX erwartet Dich:

►  Spaß bei der Arbeit: Freue Dich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem dynamischen aufgeschlossenen Team, das Dich mit offenen Armen empfängt.
►  Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins in der Charlottenstraße
►  Ein starkes Team, welches mehr verbindet als nur die Arbeit: Teamevents und freundschaftlicher Umgang sind Teil der Firmenphilosophie
►  Lebenslanges Lernen: Mit uns kannst Du Dich stets weiterbilden und persönlich entfalten mit einem fest eingeplanten, jährlichen Budget
►  Snacks, Obst & Gemüse, Getränke und täglich frisches Mittagessen von unserem Koch
► Zusätzliche Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Urban Sports Mitgliedschaft, Inhouse Sprachkurse mit Native Speaker (Englisch & Deutsch), internationale Events

Full Stack Developer (m/w/d)

Full Stack Developer (m/f/d)

LYNX is an international FinTech that offers you a relaxed and informal work environment, where you can get the best out of yourself and where we contribute together to the success of our customers. At our offices in the heart of Berlin, Amsterdam, Ghent and Prague, we work every day to offer private and professional investors the best trading platform.
We are looking for an experienced full stack developer to work with our development team in Berlin. Your mission is to build the next generation of applications and services for prospective customers together with our marketing team – tailoring the user experience to the customers‘ interests, providing them with information rooted in insights based on our customer base and knowledge about the customer.

Your challenges

► Design, build and improve the LYNX application stack used for running our website, for acquiring and on-boarding of new customers as well as for helping customers expand their knowledge about trading and LYNX services
► Shape the overall platform architecture and design services for new projects that help us propel the business forward
► Fine-tune and extend our Continuous Integration / Continuous Delivery processes
► Improve the security, reliability and performance of our platform

You’re offering these qualifications

► At least 3 years of professional experience in this or a similar role
► Experience in developing Information Security programs, policies and procedures, including successful implementations in enterprise environments
► Experience in applying various security and IT management standard such as Cobit, ISO 27000, ITIL
► High level of expertise in Networks, Server Technologies, and Security-related Equipment & Systems
► Interest in infusing security in agile teams, realising a DevSecOps mind set
► Excellent communication skills and interest to work with cross-functional, distributed teams
► Very good English language skills, speaking German and/or Dutch is beneficial
► Cooperation with teams across our branches in Amsterdam, Berlin, Gent, Prague

Why LYNX?

► You choose the tools you need – software stack, hardware, office equipment
► Flexible working hours in central locations in Berlin
► Have fun at work: Look forward to joining an international, innovative company used to making decisions quickly, giving everybody the freedom to act, with a relaxed and motivating culture and a dynamic, friendly team that welcomes you
► Life-long learning: At LYNX we give everybody the means to learn, grow and continue on your personal development journey.
► The possibility to get involved: We value your ideas and opinions. Together we build a team that is looking to grow and searches for optimal solutions.
► At LYNX our cook provides everybody with snacks, beverages and creative lunches.
► Our team is united through our joint values Trust, Reliability and Initiative.
► A healthy balance between professional, driven work and a family-like company culture.
► Benefits like a company pension scheme, support for an Urban Sports membership etc.
Mitarbeiter in der Neukundenabteilung (m/w/d)

Mitarbeiter in der Neukundenabteilung (m/w/d) in Vollzeit o. Teilzeit

Wir bei LYNX ermöglichen unseren Kunden mittels unserer professionellen und ausgezeichneten Handelsplattform den selbständigen Handel an den weltweiten Finanzmärkten. Für uns steht dabei besonders die Beziehung zu unseren Kunden und deren Zufriedenheit im Vordergrund.

Wir sind ein aufgeschlossenes Team von aktuell 95 KollegInnen in Berlin. Daneben haben wir weitere Filialen in Amsterdam, Prag und Gent, und befinden uns weiterhin auf Expansionskurs.

Werde jetzt Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze unser Team bei unserer Mission: privaten Anlegern professionelle Handelsmöglichkeiten bereitzustellen und ihnen Anlegen mit Vorsprung zu ermöglichen.

Deine Aufgaben

► Prüfung von eingehenden Depoteröffnungsanträgen für Privat- und Geschäftskunden (kein Vertrieb oder Kaltakquise)
► Pflege der Kundendaten
► Durchführung standardisierter Prüfungshandlungen und Neukundenklassifikation gemäß interner Richtlinien
► Telefonische Betreuung der nationalen und internationalen Kunden
► Ausarbeitung neuer und stete Optimierung bestehender Prozesse
► Anlegen und Freischalten von Depots

Dein Profil

► Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann/-frau) oder eine relevante Berufserfahrung
► Kaufmännisches sowie kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
► Erfahrung und Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden, exzellente Umgangsformen
► Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft
► Detailorientierte, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
► sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
► Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
► Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
► Eigeninitiative, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein

Bei LYNX erwartet dich:

► Spaß bei der Arbeit: Freue Dich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem dynamischen aufgeschlossenen Team, das Dich mit offenen Armen empfängt.
► Eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
► Die Möglichkeit sich einzubringen: Deine Ideen haben bei uns höchsten Stellenwert. Gemeinsam bilden wir ein Team, das sich ständig weiterentwickeln will und nach optimalen Lösungen strebt.
► Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins
► Ein starkes Team, welches mehr verbindet als nur die Arbeit: Team-Events und freundschaftlicher Umgang sind Teil der Firmenphilosophie
► Lass Dich verwöhnen: Wir bieten ein täglich frisches Mittagessen von unserem Koch. Darüber hinaus versüßen Dir Obst, Snacks und Getränke Deinen Alltag.

Kundenservice / Trading Support (m/w/d)

Kundenservice / Trading Support (m/w/d) im Online Brokerage

Deine Aufgaben:

► Telefonische Betreuung von Privatanlegern und Interessenten
► Beantwortung von Anfragen der Kunden per Telefon oder E-Mail
► Unterstützung und Einführung in die Handelsplattform, z.B. Trader Workstation
► Übernahme von eigenen Projekten z.B. Aufbau von neuen Bereichen, Schulungskonzepten oder Automatisierung von Prozessen
► Kein Vertrieb oder Kaltakquise – Du berätst nur bestehende und interessierte Kunden
► WICHTIG: Zu den Aufgaben gehört keine Anlageberatung

Dein Profil:

►Idealerweise eine abgeschlossene bankenspezifische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann oder Bankkauffrau) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Finanz- und Bankensektor
► Berufserfahrung im direkten Umgang mit Kunden
► Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift und Englischkenntnisse von Vorteil
► Schweizerdeutsch wäre ein absolutes Plus
► Du arbeitest gerne im Team
► Du bist eine positive, belastbare und verlässliche Persönlichkeit

Bei LYNX erwartet Dich:

► Wir sind mehr als nur ein Callcenter: Freue Dich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima
► Ehrlicher, respektvoller und wertschätzender Umgang mit KollegInnen und Vorgesetzten
► Ein starkes Team, welches mehr verbindet als nur die Arbeit: Teamevents und freundschaftlicher Umgang sind Teil der Firmenphilosophie
► Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins
► Strukturierte Einarbeitung mit einem Schulungskonzept und einem Mentoren Programm
► Lass Dich verwöhnen: wir bieten ein täglich frisches Mittagessen von unserem Koch. Darüber hinaus versüßen dir Snacks und Getränke deinen Alltag.

Kundenservice / Trading Support (m/w/d) - 30Std/Woche

Kundenservice / Trading Support (m/w/d) im Online Brokerage

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben:

► Telefonische Betreuung von Privatanlegern und Interessenten
► Beantwortung von Anfragen der Kunden per Telefon oder E-Mail
► Unterstützung und Einführung in die Handelsplattform, z.B. Trader Workstation
► Übernahme von eigenen Projekten z.B. Aufbau von neuen Bereichen, Schulungskonzepten oder Automatisierung von Prozessen
► Kein Vertrieb oder Kaltakquise – Du berätst nur bestehende und interessierte Kunden
► WICHTIG: Zu den Aufgaben gehört keine Anlageberatung

Dein Profil:

►Idealerweise eine abgeschlossene bankenspezifische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann oder Bankkauffrau) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Finanz- und Bankensektor
► Berufserfahrung im direkten Umgang mit Kunden
► Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift und Englischkenntnisse von Vorteil
► Schweizerdeutsch wäre ein absolutes Plus
► Du arbeitest gerne im Team
► Du bist eine positive, belastbare und verlässliche Persönlichkeit

Bei LYNX erwartet Dich:

► Wir sind mehr als nur ein Callcenter: Freue Dich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima
► Ehrlicher, respektvoller und wertschätzender Umgang mit KollegInnen und Vorgesetzten
► Ein starkes Team, welches mehr verbindet als nur die Arbeit: Teamevents und freundschaftlicher Umgang sind Teil der Firmenphilosophie
► Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins
► Strukturierte Einarbeitung mit einem Schulungskonzept und einem Mentoren Programm
► Lass Dich verwöhnen: wir bieten ein täglich frisches Mittagessen von unserem Koch. Darüber hinaus versüßen dir Snacks und Getränke deinen Alltag.

Video & Online-Redakteure, freie Redakteure (m/w/d)

Video & Online-Redakteure, freie Redakteure (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Wir glauben, dass gute Inhalte – sei es Text, Bild oder Video – einen echten Unterschied in unserer Investmentkultur machen können. Wir wollen unsere Kunden und jeden zukünftigen Investor und Trader begeistern und motivieren, jeden Tag ein bisschen mehr zu lernen, neue Blickwinkel kennenzulernen und besser an der Börse zu agieren.

Bei LYNX erwartet Dich:

► Unsere Redakteure verfolgen das Börsengeschehen und verfassen fundamentale und charttechnische Analysen. Sie verfügen selbst über eine umfangreiche Trading-Erfahrung und bewegen sich seit Jahren sicher und profitabel an der Börse.
► Für den Ausbau unseres Redaktionsteams suchen wir talentierte Referenten, die sowohl Artikel verfassen als auch vor der Kamera über das Thema Börse und Trading unterhaltsam und mit Fachkompetenz berichten können. Wenn Sie bislang ausschließlich redaktionell tätig waren, sich aber nicht scheuen, vor eine Kamera zu treten, kümmern wir uns um ein entsprechendes Video-Coaching.
► Bei LYNX schreiben und berichten Sie über Tradingstrategien, Gurus, aktuelle Analysen, interviewen Trader & Investoren, erstellen Coaching-Videos und halten Webinare. Je nachdem, wo ihre Stärken liegen. Sie arbeiten zusammen mit einem Team von Online-Marketeers, Medien-Gestaltern und Web-Entwicklern. Kurze Wege und zügige Umsetzung sowie ein angenehmes Umfeld erwarten Sie.
► Für die Erstellung von aktuellen sowie zeitlosen Inhalten zu den Themen Börse, Investing und Trading suchen wir redaktionelle Unterstützung für unser Marketing-Team in Berlin.
► Die unten genannten Tätigkeitsprofile können direkt vor Ort bei uns im Büro in Berlin-Mitte oder von außerhalb im Home-Office ausgeübt werden. Auch eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Zudem beziehen wir auch gerne Ihre journalistischen Inhalte, wenn Sie freie/r Redakteur/in sind.

Generelles Anforderungsprofil:

► Du hast eine unterhaltsamen und sicheren Schreibstil und besitzen bereits journalistische Erfahrung mit Wirtschaftsthemen
► Du interessierst Dich leidenschaftlich für die Börse
► Idealerweise hast Du Erfahrungen mit den Produkten Aktien, Optionen und Futures
► Eigeninitiative, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein
► Du bist eine dynamische, begeisterungsfähige, belastbare und verlässliche Persönlichkeit, die als Teil eines Teams erfolgreich arbeitet.

IT Administrator

IT Administrator (m/w/d)

Du bist auf der Suche nach einer Beschäftigung, die Dir Flexibilität und eine tolle Arbeitsatmosphäre bietet? Dann bist Du bei LYNX genau richtig. Wir bei LYNX ermöglichen unseren Kunden mittels unserer professionellen und ausgezeichneten Handelsplattform den selbständigen Handel an den weltweiten Finanzmärkten. Wir sind ein aufgeschlossenes Team von aktuell 95 KollegInnen in Berlin. Daneben haben wir weitere Niederlassungen in Amsterdam, Prag und Gent und befinden uns weiterhin auf Expansionskurs.

Als IT Administrator bietest Du dem LYNX Team den besten IT Service. In dieser Position bist Du im Development/IT-Team in Berlin tätig und bist Teil des Internationalen IT Teams. Du berichtest direkt an den Leiter der Informations- und Kommunikationstechnologie in Berlin.

Diese Position ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen.

Deine Aufgaben:

► Optimierung und Automatisierung unserer IT-Prozesse und Aufbau neuer IT-Lösungen
► Service und Support für unsere Mitarbeiter durch Benutzerverwaltung, Berechtigungsvergabe, Installation und Vorbereitung von Hardware und Office-Anwendungen
► Unterstützung unserer User (persönlich, telefonisch, per Email oder remote) sowie die Behebung von Problemen und Störungen
► Kooperation mit den Teams in unseren Niederlassungen in Amsterdam, Berlin, Gent und Prag

Dein Profil:

► Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker – Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
► mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Microsoft-basierten Client-/Server-Infrastrukturen
► ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft Active Directory (GPO, Sicherheitsgruppen), Microsoft Exchange und Office365
► Kenntnisse des Microsoft Hybrid Identitätsmodells (AD und Azure AD)
► Praxiserfahrung in der Verwaltung und Fehlerbehebung der folgenden Dienste: DHCP, DNS und VoIP
► fortgeschrittene Kenntnisse in Netzwerkinfrastrukturen (Firewalls, Switches, VLAN, VPN, WiFi)
► gute Scripting – Kenntnisse (PowerShell) und idealerweise Erfahrung mit Microsoft SCCM
► MCSE oder ähnliche Zertifikate sind von Vorteil
► Sehr gute Englischkenntnisse

Bei LYNX erwartet Dich:

► Flexible Arbeitszeiten an einem zentralen Arbeitsplatz im Herzen Berlins
► Spaß bei der Arbeit: Freue Dich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem dynamischen aufgeschlossenen Team, das Dich mit offenen Armen empfängt
► Lebenslanges Lernen: Mit uns kannst Du Dich stets weiterbilden und persönlich entfalten mit einem festen, jährlichen Budget
► Die Möglichkeit sich einzubringen: Deine Ideen und Meinungen haben bei uns höchsten Stellenwert Gemeinsam bilden wir ein Team, das sich ständig weiterentwickeln will und nach optimalen Lösungen strebt
► Snacks, Obst & Gemüse, Getränke und täglich frisches Mittagessen von unserem Koch
► Zusätzliche Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Urban Sports Mitgliedschaft, Inhouse Sprachkurse mit Native Speaker (Englisch & Deutsch), internationale Events

Werkstudentenstellen

Kundenservice (m/w/d)

Werkstudenten (w/m/d) für den Bereich Kundenservice im Online Brokerage

Du suchst nach einem Werkstudentenjob, der dir volle Flexibilität und eine tolle Arbeitsatmosphäre bietet? Dann bist du bei LYNX genau richtig. Wir sind ein erfolgreiches Fintech-Unternehmen und aus den Start-up Schuhen bereits herausgewachsen. Dennoch haben wir uns die Mentalität eines Start-ups bewahrt – wir bieten kurze Entscheidungswege und genügend Freiraum zum Ausleben Deiner Ideen. Unsere Kunden handeln selbständig an den Finanzmärkten auf der ganzen Welt.

Zur Verstärkung unseres Service-Teams suchen wir ab sofort mehrere Werkstudenten (15-20Std).

Wir bieten:

► Einblicke in die internationale Finanzwelt
► eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
► Verantwortung und eine steile Lernkurve
► Beteiligung am attraktiven Bonussystem
► ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
► einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
► kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserem Koch

Wir erwarten:

► Spaß bei der Arbeit und die Motivation dich in ein dynamisches Team zu integrieren
► Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden, Erfahrungen vorteilhaft
► Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
► sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
► sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
► Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft

Deine Aufgaben:

 keine Kaltakquise oder Vertrieb – Du beantwortest Anfragen von bestehenden Kunden per Telefon und E-Mail
► Klärung fachlicher Fragen zu den angebotenen Produkten
► Unterstützung und Einführung der Kunden in die Handelsplattform
► Pflege der Kundendaten und andere administrative Aufgaben
► Fallbezogene detaillierte Recherche bestimmter Marktereignisse

Customer Relationship Management (m/w/d)

Werkstudent im Customer Relationship Management (m/w/d)

Du suchst nach einem Werkstudentenjob, der Dir volle Flexibilität und eine tolle Arbeitsatmosphäre bietet? Dann bist du bei LYNX genau richtig. Wir sind ein erfolgreiches Fintech-Unternehmen und aus den Start-up Schuhen bereits herausgewachsen. Dennoch haben wir uns die Mentalität eines Start-ups bewahrt – wir bieten kurze Entscheidungswege und genügend Freiraum zum Ausleben Deiner Ideen.

Unsere Kunden sind nicht nur in Deutschland zu Hause, sondern auf der ganzen Welt und handeln über unsere Handelsplattform selbstständig an den globalen Finanzmärkten. Für uns steht dabei besonders die Beziehung zu unseren Kunden und deren Zufriedenheit im Vordergrund. Unterstütze unser Team und beteilige Dich aktiv am Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen. Du erhälst selbstverständlich ein qualifiziertes Training und wirst somit optimal auf die Position vorbereitet.

Zur Verstärkung unseres Teams für Beziehungsmarketing suchen wir ab sofort mehrere WerkstudentInnen (15-20Std).

Deine Aufgaben:

► Begrüßung von Neukunden am Telefon
► Begleitung und Briefing von Neukunden im Rahmen der Depot-Eröffnung
► Klärung von Fragen zum Depot-Eröffnungsprozess
► Pflege der Kundendaten und andere administrative Aufgaben
 keine Kaltakquise oder Vertrieb

Wir bieten:

► Flexible Arbeitszeiten und einen festen Stundenlohn
► eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
► Verantwortung und eine steile Lernkurve
► ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
► einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
► kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserem Koch

Wir erwarten:

► Spaß bei der Arbeit und die Motivation Dich in ein dynamisches Team zu integrieren
► Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden, Erfahrungen vorteilhaft
► Interesse an den internationalen Finanzmärkten und –produkten, idealerweise mit erster Berufspraxis auf diesem Gebiet
► sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
► sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
► Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft

Online-Marketing (m/w/d)

Werkstudent (w/m/d) Online-Marketing

Du bezeichnest Dich als Digital Native und die Online Welt ist Dein Ding? Lynx braucht Deinen kreativen Einsatz. Wir sind ein erfolgreiches Fintech und aus den Start-up Schuhen bereits herausgewachsen. Dennoch haben wir uns die Mentalität eines Start-ups bewahrt – wir bieten kurze Entscheidungswege und genügend Freiraum zum Ausleben Deiner Ideen. Dabei zählt der Finanzbereich zu den kompetitivsten und spannendsten Marktumfeldern. Nicht umsonst hat Rocket Internet FinTech zu einer seiner drei Business-Säulen auserkoren. Unsere Kunden handeln selbständig an den Finanzmärkten auf der ganzen Welt.

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

► Spannende Aufgaben für die Du Verantwortung übernehmen und selbständig arbeiten kannst
► ein dynamisches , aufgeschlossenes Team, das Dich mit offenen Armen empfängt
► ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
► einen Arbeitsplatz im modernen Büro im Herzen Berlins
► Lass Dich verwöhnen: wir bieten ein täglich frisches Mittagessen von unserem Koch. Darüber hinaus versüßen Dir kostenfreie Snacks und Getränke Deinen Alltag.

Wir erwarten:

► Du hast bereits Erfahrungen im Onlinemarketing gesammelt
► Eigenmotivation, Zielorientierung, Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe
► Gutes Zahlenverständnis, analytisches und betriebswirtschaftliches Denken
► Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, ansprechendes Texten
►„Hands on“-Mentalität sowie die Fähigkeit, auch unter Stress qualitätsbewusst und detailorientiert zu arbeiten
► Experimentierfreudigkeit aber auch die Fähigkeit, Aufgaben längerfristig zu betreuen
► Perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
► Eine Affinität zu Börse und Finanzen ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung

Deine Aufgaben:

► Unterstützung bei unserem Content-, Partner- und Affiliatemarketing. Einsatzbereiche darüber hinaus können auch SEA und Webcontrolling sein.
► Recherchen, Marktanalysen, Unterstützung in der aktiven Umsetzung von Kampagnen und Day-to-Day-Business
► Vermarktung und Weiterentwicklung unserer Internetseite mit Fokus auf unsere Unternehmensziele
► Selbstständige Steuerung und Optimierung von Onlinemarketing-Aktivitäten
► Konzeption, Planung und Durchführung von Aktivitäten zur Lead-Generierung
► Planung, Entwicklung und Durchführung neuer Maßnahmen
► Tracking, Performancemessung und Optimierung der laufenden Maßnahmen
► Aktive Betreuung unserer externen Partner
► Kontinuierliche Wettbewerbs- und Trendbeobachtung


Jetzt bewerben

Jetzt bewerben und mit LYNX durchstarten

Du suchst nach einer neuen Herausforderung, die Dir volle Flexibilität und eine tolle Arbeitsatmosphäre bietet? Dann bist Du bei LYNX genau richtig. Wir sind ein erfolgreiches Fintech-Unternehmen und aus den Start-up Schuhen bereits herausgewachsen.

Dennoch haben wir uns die Mentalität eines Start-ups bewahrt – wir bieten kurze Entscheidungswege und genügend Freiraum zum Ausleben Deiner Ideen.  Wir freuen uns über Deine Bewerbung!

Ansprechpartner

Lena Kawka

Telefon 030 303286690
E-Mail HR@lynxbroker.de

Postanschrift

LYNX B.V. Germany Branch
Lena Kawka
Charlottenstraße 68
D-10117 Berlin


Aktuelle Stellenangebote